Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Unfälle: Unfallfahrt durch Steglitz: Acht Polizisten verletzt

Unfälle: Unfallfahrt durch Steglitz: Acht Polizisten verletzt

Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei.

Donnerstag, 22.10.2020, 18:53

Ein betrunkener Transporterfahrer verursacht in Steglitz einen Unfall. Statt anzuhalten, liefert er sich eine folgenschwere Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Ein betrunkener Mann hat sich mit seinem Transporter in Berlin-Steglitz eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Elf Menschen, darunter acht Polizistinnen und Polizisten, wurden in der Nacht zu Donnerstag verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der 28-jährige Fahrer selbst erlitt schwere Kopf- und Rumpfverletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe für die Unfallfahrt waren zunächst unklar.

Nach Angaben der Polizei soll der Mann mit seinem Transporter zunächst auf der Schloßstraße auf einen vor ihm fahrenden Transporter aufgefahren sein. Nach dem Unfall blieben beide Transporter stehen. Auch ein 55 Jahre alter Augenzeuge hielt mit seinem Wagen auf dem Mittelstreifen. Kurz darauf soll der 28-Jährige seinen Transporter mehrfach gegen das Auto gelenkt haben. Als der 55-Jährige ihn zur Rede stellen wollte, hielt der Transporter ihn an seinem Arm fest und fuhr los.

Der 55-Jährige konnte sich laut Polizei befreien, wurde aber noch einige Meter mitgeschleift. Er wurde leicht verletzt. Beim Losfahren soll der Transporterfahrer noch eine Glasflasche in Richtung der beiden Mitfahrerinnen des 55-Jährigen geworfen haben, die neben dem Wagen standen. In der Albrechtstraße nahm die Polizei die Verfolgung auf. Auf der Flucht verursachte der Fahrer weitere Unfälle – darunter mit drei Polizeiwagen.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy