Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Unfälle auf der Bundesautobahn 12 – Zwei Schwerverletzte

Ein Stau an einer Baustelle auf der Autobahn 12 bei Fürstenwalde hat innerhalb einer halben Stunde zu zwei schweren Unfällen geführt. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr der Fahrer eines Sattelzuges am Mittwoch in Richtung Frankfurt (Oder) auf ein Stauende auf. Dabei wurde sein Führerhaus stark beschädigt. Die Feuerwehr befreite den 53-Jährigen. Er kam schwer verletzt in ein nahes Klinikum nach Bad Saarow.

Unfälle auf der Bundesautobahn 12 - Zwei Schwerverletzte

© dpa

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ungefähr eine halbe Stunde später ereignete sich an demselben Stauende ein zweiter Auffahrunfall, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Ein 33 Jahre alter Fahrer eines Sattelzuges bemerkte das Stauende zwischen den Anschlussstellen Storkow und Fürstenwalde West zu spät und fuhr auf einen vorausfahrenden LKW auf. Auch dieser Fahrer wurde von der Feuerwehr befreit. Er kam mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ebenfalls ins Klinikum Bad Saarow. Die BAB 12 war zeitweise gesperrt.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy