Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Unbekannte sprengen Geldautomat in Postbankfiliale Hermsdorf

Unbekannte sprengen Geldautomat in Postbankfiliale Hermsdorf

In dieser Postbankfiliale in Hermsdorf sprengten Unbekannte einen Geldautomaten
Foto: spreepicture

Unbekannte haben am frühen Dienstagmorgen in Hermsdorf einen Geldautomaten einer Postbankfiliale gesprengt.

Das Gerät wurde durch die Explosion erheblich zerstört, jedoch gelang es den Tätern nicht, den Geldbehälter zu öffnen. Nach ersten Ermittlungen wurde Gas in das Gerät eingeleitet und gezündet.

Unbekannte sprengen Geldautomat in Postbankfiliale Hermsdorf

Der Geldautomat wurde durch die Explosion völlig zerstört (Foto: spreepicture)

Gegen 2.30 Uhr ging beim Polizeinotruf die Meldung zu einer Explosion in der Heinsestraße ein. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stellten sie neben dem zerstörten Geldautomaten auch erhebliche Beschädigungen an dem Geschäftsgebäude fest. Unter anderem war die gesamte Glasfassade nicht mehr vorhanden.

Unbekannte sprengen Geldautomat in Postbankfiliale Hermsdorf

Durch die Explosion gingen mehrere Scheiben zu Bruch (Foto: spreepicture)

Zeugen hatten den lauten Knall gehört und konnten vier verdächtige Personen beobachten, die anschließend auf Fahrrädern zunächst in Richtung Fellbacher Platz und dann in Richtung Ulmenstraße flüchteten. Auch ein Polizeihubschrauber konnte sie nicht finden.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Ermittlungen sowie die Fahndung nach den Tätern hat ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy