Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Unbekannte attackieren Tram: Staatsschutz ermittelt

Unbekannte attackieren Tram: Staatsschutz ermittelt

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Heute, 04.06.2021 | 18:20

Mehrere unbekannte Täter haben eine Tram der Linie M10 im Berliner Prenzlauer Berg besprüht und mit Nothämmern beschädigt. Die Polizei geht von einem politischen Hintergrund aus. Eine Sprühbotschaft weise etwa auf das von Linksextremisten verbarrikadierte Haus in der Rigaer Straße 94 in Berlin-Friedrichshain hin, sagte ein Sprecher am Freitag. Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt.

Als die Täter am frühen Freitagmorgen flohen, eilte ihnen die 50-jährige Tramfahrerin hinterher und entriss einer Frau eine am Kopf befestigte Kamera, wie die Polizei mitteilte. Alarmierte Einsatzkräfte stellten das Gerät sicher. «Respekt geht raus an die Tramfahrerin», schrieb die Polizei auf Twitter.

Die genaue Anzahl der Täter ist noch unklar. Laut Polizei sollen zunächst drei Personen die Bahn von innen beschmiert haben, später soll eine «etwa fünfköpfige» Gruppe dazugekommen sein. Die beiden Gruppen seien schließlich in den Park an der Diesterwegstraße entkommen.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy