Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Umsonst und draußenEndlich wieder Fête de la Musique in Berlin

Umsonst und draußenEndlich wieder Fête de la Musique in Berlin

Die Percussions Gruppe Afojuba Batuque bei einem früheren Auftritt auf der Fête de la Musique

Foto: picture alliance / Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa Teilen Twittern Senden 20.06.2022 – 12:17 Uhr

Berlin – Umsonst und draußen: In der Hauptstadt können sich Musikfans nach zwei Jahren pandemiebedingter Beschränkungen am Dienstag auf die stadtweiten Konzerte bei der Fête de la Musique freuen.

Der Auftakt war bereits am Montagabend im Gemeinschaftshaus in der Neuköllner Gropiusstadt geplant. Dort werden neben Kultursenator Klaus Lederer (Linke) die französische Botschafterin Anne-Marie Descôtes erwartet, wie es in der Ankündigung hieß. Im Musikprogramm geplant waren beispielsweise das Exilorchester Mirya aus der Ukraine und die Sängerin Irma aus Frankreich.

Diesmal wird das 40. Jubiläum der Fête de la Musique gefeiert, die 1982 in Frankreich entstanden ist. Sie steigt international am Tag des kalendarischen Sommerbeginns. Insgesamt stehen in Berlin laut der Homepage mehr als 300 Veranstaltungen auf dem Programm.

Vor allem in den Bezirken Friedrichshain, Pankow, Lichtenberg und Treptow-Köpenick ballt sich das musikalische Angebot. Mit Neukölln als Partnerbezirk liegt in diesem Jahr aber auch dort der Fokus. Damit nicht nur die Szenebezirke und das Tempelhofer Feld bespielt werden, gibt es auch kleinere Bühnen in Britz, Rudow oder an der Grenzallee.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy