Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Turbine-Trainer Chahed hakt Champions League noch nicht ab

Turbine-Trainer Chahed hakt Champions League noch nicht ab

Turbine-Trainer Sofian Chahed spricht in Potsdam. Mittwoch, 14.04.2021, 12:30

Nach der Pokal- und Länderspielpause greifen die Frauen von Turbine Potsdam wieder ins Ligageschehen ein. Fünf Spieltag vor dem Saisonende hat Trainer Sofian Chahed trotz fünf Punkten Rückstand auf den dritten Tabellenrang die Hoffnung auf die Champions-League-Teilnahme noch nicht aufgegeben. «Für mich ist die Saison noch nicht vorbei», sagte Chahed vor der Partie am Sonntag (14.00 Uhr) gegen Tabellenschlusslicht MSV Duisburg

«Im Fußball kann immer viel passieren. Wir wollen jetzt einfach noch so viele Punkte wie möglich holen und hoffen darauf, ein kleines Fußballwunder schreiben zu können», erklärte der Turbine-Talk beim Radiosender BHeins. «Auch wenn Platz drei ein wenig in die Ferne gerückt ist, haben wir unser Ziel noch nicht ganz aus den Augen verloren», ergänzte der ehemalige Hertha-Profi Chahed.

Im Bundesliga-Endspurt kann Chahed auch wieder auf Stammtorhüterin Vanessa Fischer hoffen. Die ehemalige U-Nationalspielerin stand nach ihrer Schulter-Operation Ende letzten Jahres am zurückliegenden Wochenende erstmals seit dem 13. November wieder in der 2. Mannschaft zwischen den Pfosten. «Zum Glück ist da alles gut gegangen und sie hat durchgehalten», berichtete Chahed.

Ob Fischer schon am Sonntag gegen den MSV im Tor stehen wird, ließ der Trainer noch offen. «Wir werden die Woche abwarten, ob Zala Mersnik gesund von der slowenischen Nationalmannschaft zurückkommt. Aber in erster Linie sind wir froh, dass wir wieder einen Konkurrenzkampf haben.» Nach Fischers Verletzung kämpften Mersnik und die nachverpflichtete Schwedin Emma Lind um die Nummer eins im Turbine-Tor, konnten dabei aber nicht restlos überzeugen.

Nun auch fester Bestandteil des Bundesliga-Kaders ist Lea Bahnemann, die aus der 2. Mannschaft aufrückt. Der Vertrag der 19 Jahre alte Abwehrspielerin wurde zugleich bis zum Sommer 2022 verlängert. «Lea hat sich durch kontinuierlich gute Trainingsleistungen die Beförderung verdient. Wir erwarten, dass die Entwicklung weiter in die richtige Richtung geht», sagte Chahed.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy