Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Trio schlägt Zivilpolizisten mit Flasche und Fäusten – Festnahme!

Trio schlägt Zivilpolizisten mit Flasche und Fäusten – Festnahme!

Eine Beamtin musste mit Kopfverletzungen im Krankenhaus behandelt werden (Symbolbild)
Foto: picture alliance / Wolfram Steinberg

Gegen 2.40 Uhr am frühen Samstagmorgen wollte eine Zivilpolizisten mit ihrem Partner drei junge Männer in der Paracelsusstraße überprüfen, nachdem dieses mit einem 19-Jährigen in ein Handgemenge gerade sein soll. Doch die beiden Beamten wurden selbst zur Zielscheibe.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, soll ein 17-Jähriger der Beamtin eine Flasche gegen den Kopf geschlagen haben, als diese ihn ansprach. Sein 18-jähriger Begleiter soll währenddessen den Zivilpolizisten mit Schlägen attackiert haben.

Gegen den Dritten, der sich ebenfalls drohend eingemischt haben soll, musste der Polizist Reizgas einsetzten, woraufhin dieser flüchtete.

Als weitere Polizisten ein Einsatzort eintrafen, konnten bei Angreifer festgenommen werden. In der Jackentasche des 17-Jährigen fanden die Beamten ein Tütchen, das vermutlich Cannabis beinhaltete. Beide jungen Männer wurden in ein Polizeigewahrsam gebracht. 

Freiwillige Atemalkoholtests bei den Festgenommenen ergaben Werte von über 1,5 Promille. 

Die angegriffene Polizistin erlitt Kopfverletzungen, die im Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Beide Beamte mussten ihren Dienst beenden. 

Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung sowie der Blutentnahme durfte der 18-Jährige wieder gehen, sein 17-jähriger Begleiter wurde von seinem Vater abgeholt. Die Ermittlungen dauern an. 

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy