Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Trainingsverletzung: Union Berlin bangt um Torhüter Karius

Torhüter Loris Karius muss wohl weiter auf sein Bundesliga-Debüt für den 1. FC Union Berlin warten. Die 27 Jahre alte Leihgabe vom FC Liverpool verletzte sich bereits am Mittwoch im Training und konnte an der Einheit am Donnerstag nicht teilnehmen. Damit ist ein Einsatz von Karius im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den SC Freiburg recht unwahrscheinlich. Zur Art der Verletzung äußerte sich Trainer Urs Fischer nicht. «Das ist im Training entstanden. Da geht es um Fehltritte», sagte der Schweizer und ergänzte: «Ich möchte da erst abwarten, was die Befunde sind.»

Trainingsverletzung: Union Berlin bangt um Torhüter Karius

© dpa

Loris Karius, neuer Torwart beim 1. FC Union Berlin, in Aktion auf dem Trainingsplatz.

Damit dürfte gegen die Breisgauer erneut Andreas Luthe im Tor stehen. Der Routinier hatte auch die ersten vier Bundesligaspiele absolviert. Problematisch für die Berliner: In Jakob Busk verletzte sich am Mittwoch ein weiterer Keeper. Außerdem konnte Grischa Prömel bereits zwei Tage lange nicht trainieren. «Bei diesen Spielern ist wirklich fraglich, ob sie uns zur Verfügung stehen», sagte Fischer. Schon länger verletzt sind Nico Schlotterbeck und Anthony Ujah.

Vor dem fünften Spieltag der Fußball-Bundesliga steht Union mit fünf Zählern auf dem zehnten Rang, die Freiburger belegen punktgleich Platz zwölf.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy