Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Trainer Urs Fischer: „Kuopio ist wie Union, eklig, kompakt, gut organisiert“

Trainer Urs Fischer: „Kuopio ist wie Union, eklig, kompakt, gut organisiert“

Unions Trainer Urs Fischer startet mit seinem Team Donnerstag in die Playoffs der neuen Conference League
Foto: City-Press GmbH

Union Berlins Trainer Urs Fischer hat seine Spieler vor dem Playoff-Hinspiel in der Conference League nochmals zu voller Konzentration ermahnt. Der finnische Kontrahent Kuopio PS erinnere ihn an die eigene Spielweise.

„Das eine oder andere kommt mir bekannt vor. Sie sind wie Union, eklig, kompakt gut organisiert. Die werden uns das Leben sicherlich schwer machen“, sagte Fischer vor der Partie des Fußball-Bundesligisten am Donnerstag (18 Uhr/MESZ/Sport1 und im B.Z. Sport Liveticker) in Helsinki. Seine Mannschaft sei „vorgewarnt“, fügte der Schweizer an.

Fischer muss von möglichen Startelfkandidaten nur auf den zuletzt verletzten Grischa Prömel verzichten. In Robert Andrich fehlt nach dessen Transfer zu Bayer Leverkusen zudem ein weiterer Akteur, der in der Vorsaison maßgeblich an der Europapokal-Qualifikation beteiligt war. „Das gilt es zu akzeptieren. Wir vertrauen in die Spieler, die da sind“, sagte Fischer.

Das Rückspiel gegen den finnischen Pokalsieger findet am Donnerstag kommender Woche im Berliner Olympiastadion statt. Der Sieger ist für die Gruppenphase der neuen Conference League qualifiziert, die am 16. September beginnt.

„Natürlich ist es schon eine Ehre. Wir haben uns das verdient aufgrund der letzten Saison. Mut braucht es immer, egal in welchem Wettbewerb“, sagte Unions Kapitän Christopher Trimmel.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy