Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Trainer Pal Dardai nach Auswärtssieg zuversichtlich : „Jetzt haben wir zwei Matchbälle“

Cordoba fällt bis Saisonende aus + Cunha und Mittelstädt fehlen bei Schalke 04 + Erster Profivertrag für Marton Dardai + Mehr im Blog

Trainer Pal Dardai nach Auswärtssieg zuversichtlich : „Jetzt haben wir zwei Matchbälle“

Mathew Leckie (vorn) behauptet den Ball gegen Schalkes Bastian Oczipka.Foto: Pool via REUTERS

Spiel vier nach der Quarantäne steht an. Nach dem Remis in Mainz und dem klaren Sieg gegen Freiburg gab es gegen Bielefeld ein torloses Remis. (mehr im Newsblog weiter unten).

[Mehr guten Sport aus lokaler Sicht finden Sie – wie auch Politik und Kultur – in unseren Leute-Newslettern aus den zwölf Berliner Bezirken. Hier kostenlos zu bestellen: leute.tagesspiegel.de]

Mehr zu Hertha BSC:

  • Fredi Bobic wird Geschäftsführer Sport
  • Erinnerungen an die legendäre Saison 2008/09
  • Andreas “Zecke” Neuendorf ist der Mann an Dardais Seite
  • Die legendären 99er: Das ist aus ihnen geworden
  • Der neue Vorstand Carsten Schmidt und seine Pläne

Please click Activate to see the social media posts.
Learn more about our data protection policy on this page

Aktivieren

Neueste zuerst

Redaktionell

Neueste zuerst

Älteste zuerst

Highlights

See latest updates

Neuen Beitrag anzeigen

Neue Beiträge anzeigen

Kein Beitrag vorhanden

Hier jetzt noch der Text zum Spiel

Damit verabschieden wir uns für heute. Hertha hat einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt gemacht und hat es am Samstag gegen Köln selbst in der Hand, alles klarzumachen. 

tagesspiegel

So, dann wollen wir das hier mal ordnen

Hertha gewinnt aufgrund einer guten zweiten Halbzeit verdient 2:1, muss aber am Ende richtig zittern. Schalke trifft in der Nachspielzeit zweimal den Pfosten. Was für eine Szene! 
Es sind die Punkte sechs bis acht nach der Quarantäne. Der Sieg katapultiert Hertha in eine hervorragende Ausgangsposition vor den letzten beiden Spielen. Schon gegen Köln könnten die Berliner den Klassenerhalt eintüten. 

Nach Schlusspfiff Gelb für Pal Dardai

Nach einem Disput mit Schiedsrichter Schmidt. Aber das dürfte Dardai gerade ziemlich egal sein.

Und dann ist es vorbei: Hertha gewinnt 2:1!

Da können alle, die es mit Hertha BSC halten, jetzt mal gaaanz tief durchatmen. 

Noch eine Minute

Unfassbar! Schalke trifft zweimal den Pfosten

Mustafi und Raman innerhalb von wenigen Sekunden. Boah, da hat Hertha Glück gehabt. Viel Glück. Ganz viel Glück.

Fünf Minuten Nachspielzeit

Das ist ein Brett. Die Minuten muss Hertha jetzt in Unterzahl ohne Gegentor rumkriegen.

Letzter Wechsel bei Hertha

Torunarigha kommt rein, Radonjic geht raus.

Gelb-Rot für Lukebakio

Er hatte bereits Gelb und langt wieder hin.

Noch vier Minuten

Hertha hat das Geschehen gut im Griff. Von Schalke kommt offensiv nicht mehr viel. Aber wie gesagt: Noch sind es vier Minuten. Plus Nachspielzeit.

Das hätte das 3:1 sein können…

oder müssen? Radonjic spielt sich toll durch, taucht allein vor Fährmann auf – und bringt den Ball nicht am Torwart vorbei.

Diese Einwechslung hat sich gelohnt

Bisher hatte Ngankam in den Planungen von Trainer Dardai kaum eine Rolle gespielt. Er spielte nur zweimal für ein paar Minuten. Und jetzt schießt er das Tor, das Hertha dem Klassenerhalt deutlich näher bringen könnte. Aber noch sind es zwölf Minuten. Eines steht jedoch fest: Aufgrund der zweiten Halbzeit ist diese Führung vollkommen verdient.

Erstes Bundesligaspiel für Michelbrink

Er kommt für Dilrosun.

Ngankam macht es!

Vorlage Radonjic, Tor Ngankam. Und dieses Ding kann so richtig wichtig werden im Abstiegskampf. 

Tor für Hertha! Tor! 2:1!

Drei Mal Gelb 

Kleine Rudelbildung im Mittelfeld, an deren Ende es Gelb für Boyata und Lukebakio sowie Schalkes Kolasinac gibt. 

Hertha ist jetzt hier am Drücker

Eben hat es Boyata mit dem Kopf versucht. Wieder war Fährmann da. Aber die Berliner wollen jetzt die Führung! Und nun wird ein mögliches Handspiel von Schalkes Sané im Strafraum überprüft. Doch das ist kein Elfer. Weiter gehts. 

Weitere Beiträge

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy