Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Tödlicher Unfall in BerlinFabien totgerast! Polizist kommt mit Geldstrafe davon

Tödlicher Unfall in BerlinFabien totgerast! Polizist kommt mit Geldstrafe davon

Christian und Britta M. mit einem Foto ihrer Tochter Fabien im Berliner Landgericht

Foto: Olaf Wagner Teilen Twittern SendenVon: Anne Losensky 14.12.2021 – 19:35 Uhr

Berlin – Der Polizei-Totraser kommt mit einer Geldstrafe davon. Die Eltern der toten Fabien (†21) sind fassungslos!

„Plötzlich soll Fabi mitschuldig gewesen sein“, sagt Vater Christian M. (52, Gerüstbauer) empört nach dem Urteil. „Aber sie konnte doch nicht damit rechnen, dass ein Auto mit dreifacher Geschwindigkeit aus dem Tunnel kommt. Sie hatte nur 2,3 Sekunden, um ihn kommen zu sehen!“

Mutter Britta (50, Postbeamtin): „Meine Tochter ist tot und der Polizist mit Geldstrafe frei!“

Tödlicher Unfall in BerlinFabien totgerast! Polizist kommt mit Geldstrafe davon

Die Eltern können das Urteil nicht fassen

Foto: Olaf Wagner

Der 29. Januar 2018, die Grunerstraße in Mitte. Ein Polizeiauto mit Blaulicht und Martinshorn schießt mit 130 km/h aus dem Alex-Tunnel in einen Kleinwagen. Fahrerin Fabien M. stirbt.

Das Urteil des Berliner Landgerichts: 12 900 Euro Geldstrafe für den Polizisten wegen fahrlässiger Tötung (150 Tagessätze à 86 Euro). Richter Thorsten Braunschweig gibt dem Opfer eine Mitschuld. Der Polizist (54) hatte Freispruch beantragt. Seit Juni 2018 ist er krankgeschrieben. Im Prozess schwieg er.

„Es gibt keine klaren gesetzlichen Vorgaben, keine Regelungen für Funkwagen im Einsatz“, rügt der Richter. Dafür gab es einen anonymen Hinweis, der Polizist könne betrunken gewesen sein.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy