Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Till Lindemann begeistert Russen bei Auftritt auf Militär-Festival

Till Lindemann begeistert Russen bei Auftritt auf Militär-Festival

Rammstein-Sänger Till Lindemann beim Spasskaya Tower Military Music Festival auf dem Roten Platz
Foto: picture alliance/dpa/TASS

In weißem Smoking und schwarzem Hemd mit weißer Fliege vor dem Kreml in Moskau: Der Rammstein-Sänger Till Lindemann (58) ist in der russischen Hauptstadt bei dem Militär-Festival „Spasskaja Baschnja“ auf dem Roten Platz aufgetreten.

Der in dem Riesenreich beliebte Sänger trug am Samstagabend seine Version des russischen Heldenliedes „Geliebte Stadt“ vor – auf Russisch.

Das hob sogar die Staatsagentur Ria Nowosti extra hervor. Die Regierungszeitung „Rossijskaja Gaseta“ schwärmte nach Lindemanns Auftritt: Das Publikum sei „super begeistert“ gewesen. „Die Tribünen explodierten buchstäblich vor Applaus, der in lange Ovationen überging.“

Noch eine Woche zuvor war ein Musikfestival, auf dem auch Lindemann hätte auftreten sollen, auf Druck der Behörden abgesagt worden. Offiziell wurde das Vorgehen Berichten zufolge mit Corona-Beschränkungen begründet.

Lindemann selbst war von Polizisten aufgesucht worden. Dabei war ihm der Agentur Interfax zufolge eine Mahnung überbracht worden, bei seinem Auftritt in der Stadt Twer nordwestlich von Moskau entsprechende Auflagen einzuhalten.

Von dieser Aufregung war nun keine Spur mehr. Bei dem Festival des russischen Verteidigungsministeriums unter seinem Chef Sergej Schoigu traten verschiedene Militärkapellen auf. Es gab eine Show mit einem spektakulären Feuerwerk.

Lindemann war als Stargast angekündigt worden. Sein „schneeweißes Jackett sah anmutig“ aus, schrieb die „Rossijskaja Gaseta“ bewundernd in ihrer Online-Ausgabe. Das mehrtägige Festival sollte am Sonntag zu Ende gehen.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy