Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Til Schweiger trauert um seine Mutter

Til Schweiger trauert um seine Mutter

Til Schweiger und seine Mutter Monika auf einem Foto von 2011
Foto: picture alliance / Bernd Kammere

Kaum etwas kann für ein Kind schlimmer sein, als wenn es einen geliebten Elternteil verliert. Kinostar Til Schweiger (57) trauert um seine Mama Monika.

Sie starb bereits am 25. Januar im Alter von 81 Jahren, berichtet das Magazin „Bunte“.

Vergangene Woche habe Schweigers Mutter auf einer weitläufigen Friedhofswiese mit einem wunderschönen Herz aus roten Rosen ihre letzte Ruhe gefunden. Im kleinsten Kreis sei Monika Schweiger in Anwesenheit ihres Sohnes Til, seiner Ex-Frau Dana (53) und Tochter Emma (18) beigesetzt worden.

Seit Jahren litt die pensionierte Geschichtslehrerin demnach an Demenz, lebte zurückgezogen in einem Seniorenheim in Nordhessen und wurde dort bis zuletzt von ihrem Mann, Til Schweigers Papa Herbert, besucht.

„Monika Schweiger war schon seit Jahren krank, es wurde leider immer schlimmer“, erklärte eine Nachbarin gegenüber „Bunte“. Eine andere ergänzte: „Es ist unendlich traurig, sie war stets so lebensfroh.“

Mit einer liebevollen Traueranzeige verabschiedeten sich auch ehemalige Lehrer-Kollegen.

„Monika Schweiger war bis zu ihrer Versetzung in den Ruhestand im Jahr 2000 als in Kollegium und Schülerschaft hochgeschätzte Lehrerin an der Gesamtschule Gießen-Ost tätig“, heißt es darin unter anderem. „Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.“

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy