Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Thomas Broich ab Januar Leiter Methodik bei Hertha BSC

Thomas Broich verstärkt ab dem 1. Januar 2022 die Nachwuchsabteilung von Fußball-Bundesligist Hertha BSC. Als Leiter Methodik wird der 40 Jahre alte Ex-Profi und TV-Experte die Akademie-Trainer unterstützen, teilte der Verein am 8. Dezember 2021 auf seiner Homepage mit.

Thomas Broich ab Januar Leiter Methodik bei Hertha BSC

© dpa

Eine Eckfahne im Olympiastadion mit dem Hertha-Logo.

«Ich habe in meiner aktiven Zeit viele Erfahrungen sammeln können, wie Trainer ihre Idee vom Fußball an Spieler weitergeben» sagte Broich, «jetzt freue ich mich sehr darauf, meinen Input in diesem Bereich in die Hertha BSC Fußball-Akademie einbringen zu können und mit allen Beteiligten an diesen Themen zu arbeiten.» In seinem neuen Tätigkeitsfeld werde er zusammen mit Matthias Borst, dem Leiter Spielkonzeption, Prinzipien und Themenblöcke im Gesamtprozess der Spielkonzeption erarbeiten und diese Inhalte methodisch vermitteln. «Thomas Broich war schon während seiner aktiven Zeit bekannt dafür, dass er sich sehr für Taktik und Trainingsmethodik interessiert hat», sagte der Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic. Auf diesem Gebiet sei er «ein absoluter Fachmann». Ex-Profi Broich war bis zum Ende der vergangenen Saison als Coach der U15 bei Bobic' Ex-Club Eintracht Frankfurt tätig und befindet sich derzeit in einer mehrmonatigen Auszeit, die er zur Weiterbildung und Erholung genutzt habe. Seine Tätigkeit als TV-Experte werde der frühere Mittelfeldspieler nach Angaben des Vereins fortsetzen.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy