Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Test in Berliner PraxisSo einfach bekam ich beim Arzt die Masken-Befreiung

Test in Berliner PraxisSo einfach bekam ich beim Arzt die Masken-Befreiung

Reporter Adrian Rehling zeigt das Attest, das er sich für die Reportage anfertigen ließ und natürlich nicht nutzen wird

Foto: Adrian Rehling
Adrian Rehling

Berlin – Der Mund-Nasen-Schutz gilt unter vielen Experten als effektive Abwehrmaßnahme gegen eine Corona-Infektion. Doch einige Menschen lehnen die Masken kategorisch ab und versuchen, die Tragepflicht mit Attesten zu umgehen.

Ich, der BILD-Reporter, wollte wissen: „Wie leicht bekomme ich eine Befreiung von der Maskenpflicht?“ Ich hatte von einer Berliner Ärztin gehört, bei der das angeblich leicht geht.

Nur aus welchem Grund sollte mich jemand mit einem solchen Attest versehen? Ich bin fit, habe keine gesundheitlichen Beschwerden, keine schwerwiegenden Allergien.

Dennoch: Bereits am Telefon wird klar, wie einfach es funktionieren wird.

Ich frage nach einem Termin, meine Hausärztin sei derzeit verhindert. Und schiebe ganz offensiv die Frage nach der Maskenpflicht nach. Die Sprechstundenhilfe antwortet: „Dieses Attest für die Befreiung von der Mund-Nasen-Bedeckung? Na klar, machen wir. Kommen sie einfach in die Akut-Sprechstunde.“

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy