Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Tennis-Talent Niemeier unterliegt Bencic in Berlin knapp

Die Dortmunderin Jule Niemeier ist beim Rasentennis-Turnier in Berlin in der ersten Runde ausgeschieden. Nach großem Kampf unterlag die 21-Jährige der an Nummer fünf gesetzten Weltranglisten-Zwölften Belinda Bencic aus der Schweiz 6:4, 4:6, 5:7. Niemeier ist derzeit die Nummer 167 der Weltrangliste und hatte sich über die Qualifikation ins Hauptfeld des Berliner WTA-Turniers gespielt. Die Veranstaltung erlebt in dieser Woche nach 13 Jahren Pause ein Comeback.

Tennis-Talent Niemeier unterliegt Bencic in Berlin knapp

© dpa

Ein Tennisspieler in Aktion.

Niemeier zeigte am Montag eine couragierte Vorstellung und hielt auch nach dem gewonnenen ersten Satz sehr gut mit. Am Ende war jedoch die als hohe Favoritin ins Match gegangene Bencic die glückliche Siegerin. Beim Sandplatz-Turnier in Straßburg hatte sich Niemeier vor einigen Wochen überraschend bis ins Halbfinale vorgespielt und unterlag dort French-Open-Siegerin Barbora Krejcikova aus Tschechien nur knapp.

Deutschlands Nummer eins Angelique Kerber greift in Berlin erst an diesem Dienstag gegen die Japanerin Misaki Doi ins Geschehen ein.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy