Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Tausende dicht an dicht in Berlin Polizei vertreibt Party-Gänger

Großeinsätze auch in Köln und Hamburg

Tausende dicht an dicht in Berlin Polizei vertreibt Party-Gänger

01:05 Quelle: BILD/SpreePicture
12.06.2021
Teilen Twittern Senden
12.06.2021 – 12:16 Uhr

Berlin – Die Corona-Inzidenz fällt, die Temperaturen steigen und die Berliner drängen nach draußen. Freitagabend musste die Polizei gleich in mehreren Parks anrücken, weil sich dort die Menschen drängten.

Besonders voll war es im James-Simon-Park und Monbijoupark in Mitte. Dort feierten und tranken nach Schätzungen bis zu 2000 Menschen. Gefährlich wurde es gegen Mitternacht, als Gruppen mit Reizgas aufeinander losgingen.

Tausende dicht an dicht in Berlin Polizei vertreibt Party-Gänger

Die Polizei im Park – im Hintergrund die weltberühmte Museumsinsel

Foto: spreepicture

Nach ersten Angaben standen vor dem Tunnel über 1000 Personen dicht an dicht. Nicht auszudenken, wenn es dort zu einer Panik gekommen wäre.

Die Polizei bildete eine Kette und räumte die Parks.

Tausende dicht an dicht in Berlin Polizei vertreibt Party-Gänger

Einsatzkräfte im Tunnel unter der S-Bahn, der die beiden Parks verbindet

Foto: spreepicture

Die zumeist jungen Menschen kamen der Aufforderung der Polizei nach – ob es vereinzelt zu Anzeigen kam, war in der Nacht noch unklar.

Flaschenwürfe im Mauerpark

Weniger friedlich ging es im Mauerpark in Prenzlauer Berg zu, wo Einsatzkräfte nach ersten Informationen mit Flaschen beworfen wurden.

Auch diese Grünanlage wurde in der Nacht geräumt, es sollen rund 1000 Menschen dort den sommerlichen Abend genossen haben.

Es soll auch verletzte Partygänger gegeben haben.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy