Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Täter weiter flüchtigMann (46) vor Backshop erschossen – war es ein Racheakt?

Täter weiter flüchtigMann (46) vor Backshop erschossen – war es ein Racheakt?

Schwer bewaffnete Polizisten sichern den Tatort. Im Rettungswagen dahinter wird noch versucht, das Leben des Mannes zu retten

Foto: spreepicture Teilen Twittern SendenVon: Ole Kröning und Olaf Wagner
28.08.2021 – 23:09 Uhr

Berlin – Mordanschlag am Backshop! Mit mehreren Schüssen tötete ein noch unbekannter Schütze am Freitag einen Mann in der Reinickendorfer Straße. Das Opfer (46) starb noch am Tatort, sein Mörder konnte entkommen. War es ein Racheakt?

Dutzende Menschen sind am Abend noch auf der Straße, als gegen 19.30 Uhr Schüsse fallen. Vor einem Kiosk mit Backshop hat ein Mann mit Pistole das Feuer auf einen Kunden eröffnet. Der 46-Jährige geht zu Boden. Der Täter flüchtet zu Fuß zu einem weißen Ford Fiesta und rast davon.

Passanten und auch Kunden eines benachbarten türkischen Supermarktes werden Zeugen der Tat. Einige leisten dem Opfer noch Erste Hilfe. Schwer bewaffnete Kräfte der Polizei und ein Rettungswagen treffen ein. Mehrere Sanitäter und ein Notarzt versuchen unterdessen, das Leben des Schwerverletzten zu retten. Vergeblich! Der Mann verstirbt noch vor Ort.

Täter weiter flüchtigMann (46) vor Backshop erschossen – war es ein Racheakt?

Der erschossene 46-Jährige wird von Helfern der Gerichtsmedizin auf einer Trage aus dem Rettungswagen geholt und zur Obduktion gebracht

Foto: spreepicture

Der Tatort wird weiträumig abgeriegelt, Ermittler der 8. Mordkommission übernehmen. Kriminalisten sichern Spuren. Bilder aus der Videoüberwachung des benachbarten Supermarktes werden sichergestellt. Eine Fahndung nach dem Fluchtwagen läuft an. Der weiße Kleinwagen wird kurze Zeit später an der Hochstraße, am Volkspark Humboldthain, verlassen aufgefunden. Er wird für die Sicherung weiterer Spuren von der Mordkommission beschlagnahmt.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy