Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

SV Meppen – Hertha BSC im Liveticker 0:1 –Selke mit der Erlösung!

SV Meppen – Hertha BSC im Liveticker 0:1 –Selke mit der Erlösung!

Prince Boateng muss sich gleich gegen zwei Meppener behaupten
Foto: David Inderlied/dpa

Hertha hat den Sprung in die zweite Runde des DFB-Pokals geschafft. Aber die Berliner hatten bei Drittligist Meppen jede Menge Dusel.

90.+7 Abpfiff! Über sieben Minuten Nachspielzeit, darauf muss man erst einmal kommen! Hertha duselt sich in die zweite Runde und für Trainer Pal Dardai bleibt noch jede Menge Arbeit, besonders in der Offensive

90.+5 Gleich drei Hertha-Ecken hintereinander. Nimmt Zeit von der Uhr!

90.+4 Klares gelb für Al-Hazaumeh, der nur auf den Mann geht. Und der hat ja schon gelb. Schiri gibt natürlich nichts

SV Meppen – Hertha BSC im Liveticker 0:1 –Selke mit der Erlösung!

90.+3 Serdar geht nun auch runter, Darida kommt

SV Meppen – Hertha BSC im Liveticker 0:1 –Selke mit der Erlösung!

90.+2 Danach gibt es einigen Beef, Serdar sieht deshalb noch gelb, Warum aber für keinen Meppener, gehören ja immer zwei dazu

SV Meppen – Hertha BSC im Liveticker 0:1 –Selke mit der Erlösung!

90.+1 TOOOOOOOOOOOR! 0:1 Selke. Die Ecke kommt von links, Selke schraubt sich hoch und köpft den Ball tatsächlich ins Tor

90. Tousart-Schuss wird geblockt, gibt Ecke. Fünf Minuten gibt es obendrauf

88. Schiri Kampka pfeift echt kaum etwas für Hertha. Eigentlich fast gar nichts!

86. Bei Meppen geht jetzt auch nicht mehr. Ein Fehlerfestival vom Herren, gerade. Jastrzembski hat im Strafraum den Ball, aber ihm verspringt der Ball echt dilettantisch. Himmel, war das schlecht!

SV Meppen – Hertha BSC im Liveticker 0:1 –Selke mit der Erlösung!

85. Selke sieht nach einem Frustfoul auch noch gelb

SV Meppen – Hertha BSC im Liveticker 0:1 –Selke mit der Erlösung!

84. Al-Hazeimeh sieht gelb, weil er den Ball nicht rausrückt. Alberne Aktion!

83. Ecke Meppen, wird aber abgepfiffen

82. Hertha macht wieder mehr Druck. Dilrosun ist schon ein belebendes Element da vorne, ist aber oft auf sich alleine gestellt

81. Dilrosun wird gehalten, gefoult, lässt sich aber nicht hinfallen, zieht zentral aus 22 Metern ab, aber wieder klar vorbei

SV Meppen – Hertha BSC im Liveticker 0:1 –Selke mit der Erlösung!

80. Jovetic geht runter, für ihn kommt Jastrzembski

79. Foul an Dardai, direkt am Strafraum. Plattenhardt zirkelt den Freistoß über die Mauer, aber auch knapp über da Tor

77. Wieder Hertha, Jovetic am zweiten Pfosten mit dem Pass in die Mitte, aber Serdar bekommt den Ball nicht genau auf den Kasten. Danach eine Ecke, Selke mit dem Kopfball, abe Al-Hazaimeh klärt vor der Linie

76. Serdar zieht zentral ab, aber verzieht total. Abe zumindest hat er es mal probiert

74. Riesen-Dusel für Hertha! Konter Meppen, Ballmert ist im rechten Strafraum völlig frei, zieht ins lange Eck ab, Schwolow geschlagen, aber der Ball klatscht nur an den Pfosten. Allerdings ging dem ganzen ein klares Foulspiel an einem Berliner voraus, das man ahnden muss. Hat der Schiri aber nicht getan.

73. Dardai klär sehr schlecht und schon läuft der Konter über Tankulic, aber Stark ist zur Stelle und kann ihn ablaufen

SV Meppen – Hertha BSC im Liveticker 0:1 –Selke mit der Erlösung!

72. Nee, er muss raus: Dombrowka geht, Al-Hazaimeh kommt

71. So, der erste Meppener liegt mit Krämpfen am Boden, geht aber wohl weiter bei Dombrowka

70. Dilrosun zieht in den rechten Strafraum, passt vor der Grundlinie scharf vor das Tor, aber direkt in die Arme von Domaschke

SV Meppen – Hertha BSC im Liveticker 0:1 –Selke mit der Erlösung!

68. Meppen wechselt: Ossé kommt für Fassbender

67. Meppen scheint mehr Wille und Luft zu haben. Die drücken und pressen weiter und müssen ja auch nur auf Berliner Fehlpässe warten

65. Dilrosun auf rechts, zieht am Sechzehner in die Mitte, zieht auf das lange Eck ab, aber Lichtjahre drüber. Weiterhin alles harmlos vorne

63. Es bleibt dabei, zu viele unpräzise Bälle im Spielaufbau und in der Spitze. So kommt man halt auch kaum zu Torchancen

62. Irgendwie hat man hier nicht das Gefühl, als könnte Hertha hier ein Tor erzielen. Aber warten wir mal ab!

61. Hertha darf sich auch mal wieder an eine Ecke vergehen. Wieder harmlos. Kopfballduelle gewinnen fast ausschließlich die Gastgeber

SV Meppen – Hertha BSC im Liveticker 0:1 –Selke mit der Erlösung!

60. Doppelwechsel Hertha. Tousart und Dilrosun kommen, Boateng und Lukebakio gehen. Beide waren bemüht, konnten aber nur selten Akzente setzen

58. Wieder Ecke Meppen, wieder brennt es lichterloh im Berliner Strafraum. Am Ende kann Hertha den Nachschuss blocken

57. Ecke Meppen, der Kopfball im Zentrum von Bünning, das Leder klatscht an die Latte, danach kann Hertha im Chaos klären. Pekarik hatte das Bein ganz schön weit oben, hätte sogar Elfmeter geben können

56. So, und jetzt ist Meppen hier am Drücker. Hertha gerät immer mehr unter Druck!

55. Foul von Dardai vor dem Strafraum, gibt Freistoß, etwa 25 Meter. Tankulic zirkelt den Ball über die Mauer, aber Schwolow macht sich lang und klärt

53. Freistoß Hertha, der Ball fliegt hoch in den Strafraum, aber ein Herthaner kommt mal wieder nicht an den Ball

SV Meppen – Hertha BSC im Liveticker 0:1 –Selke mit der Erlösung!

52. Heftiges Foul von Hemlein, gibt gelb. War dunkelgelb. Völlig unnötige Aktion

52. Nächste Chance für Meppen nach einem Einwurf, da schwamm die Hertha-Defensive etwas

51. Ecke Meppen, Fassbender mit den Kopfball, aber Schwolow ist unten  und hat das Leder

50. Hertha im Spielaufbau mit dem Fehler, Konter Meppen über Fassbender, aber im Strafraum kann Stark per Grätsche zur Ecke klären

48. Ecke Hertha – The same procedure as last year! Soll heißen, weiterhin nichts mit Tor

47. Selke stark im linken Strafraum, passt vor der Grundlinie in den Rücken der Abwehr, da ist Jovetic, der nimmt das Leder direkt, aber ein Meppener blockt gerade noch ab. Da war eine richtig gute Chance!

47. Bei Meppen ist gerne mal Schwalben-Alarm

46. Weiter gehts mit Anstoß Hertha. Es gab keine Wechsel. Und Boateng gleich mit dem langen Ball ins Nirwana

45.+4 Halbzeit! Ja, Hertha ist überlegen und hat mehr vom Spiel. So ein gewaltiger Klassenunterschied ist aber nicht zu sehen. Die Gastgeber kämpfen um jeden Ball und machen es so Hertha sehr schwer. Offensiv sind die Berliner aber einfach zu harmlos und zu oft zu unpräzise. Da muss eine deutliche Steigerung her. Das Problem ist nur, auf der Bank sitzen kaum Offensivkräfte

SV Meppen – Hertha BSC im Liveticker 0:1 –Selke mit der Erlösung!

Herthas Suat Serdar (r.) und Meppens Markus Ballmert im Duell um den Ball (Foto: David Inderlied/dpa)

45.+3 Jovetic zieht fast vom linken Strafraumeck ab, aber zu zentral, kein Problem für Domaschke

45.+1 Drei Minuten werden nachgespielt

45. Langer Ball von links in den Berliner Strafraum, Stark unterläuft den Ball, aber Schwolow ist zur Stelle

44. Plattenhardt flankt von links, Selke im Zentrum mit dem Kopf, lässt aber nur abklatschen, am zweiten Pfosten kommt Jovetic nicht mehr richtig ran

SV Meppen – Hertha BSC im Liveticker 0:1 –Selke mit der Erlösung!

Hertha-Stürmer Stevan Jovetic hat den Ball fest im Visier. Die beiden Meppener allerdings auch (Foto: City-Press GmbH)

42. Offensiv ist das viel zu wenig, was Hertha hier mittlerweile anbietet. Immer häufige verlieren sie vorne die Bälle. Kampka lässt allerdings auch eine Menge Aktionen der Meppener durchgehen 

41. Foul an Plattenhardt auf rechts, gibt Freistoß. Der Freistoß von Boateng landet genau da, wo weit und breit kein Berliner steht. Hatten wir doch schon mal

39. Bei Hertha geht immer wenige nach vorne. Die Gastgeber fighten hier um jeden Ball und damit hat Hertha große Probleme. Vor dem Strafraum wirkt Hertha zunehmend ratlos

38. Ecke Meppen, Kopfball Bünning, aber der geht drüber

37. Schon zuvor hatte Kampka Freistoß für Meppen gegeben, obwohl die Aktion zwei Meter vor den Augen des Linienrichters stattfand und er nichts anzeigte

SV Meppen – Hertha BSC im Liveticker 0:1 –Selke mit der Erlösung!

34. Übles Einsteigen von Bünning gegen Lukebakio. Der Meppener lässt sich gleich mal selbst verletzt fallen. Dabei war er es, de so heftig einstieg. Hat geholfen, er sieht für das heftige Foul. Stattdessen sieht Boateng gelb gegen Meckerns. Der größte Witz: Kampka hatte nicht einmal Freistoß gepfiffen. Richtig schlechte Entscheidung vom hie wenig souveränen Schiri!

33. Wieder Freistoß Meppen, jetzt von rechts, aber Hertha klärt mit dem Kopf

32. Meppen wird wieder mutiger und Hertha hat so einige Probleme

SV Meppen – Hertha BSC im Liveticker 0:1 –Selke mit der Erlösung!

Hertha-Keeper Alexander Schwolow ist vor dem Meppener Lars Bünning am Ball (Foto: David Inderlied/dpa)

SV Meppen – Hertha BSC im Liveticker 0:1 –Selke mit der Erlösung!

31. Gelb für Ascacibar wegen Beinstellens. Harte Entscheidung, aber kann man so geben. Freistoß kommt scharf von links auf den ersten Pfosten, aber Stark klärt mit dem Kopf

30. Die Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung bei Hertha häufen sich

29. Lange Ball auf Jovetic, scheitert aber am kurzen Eck an Domaschke. Er war aber ohnehin im Abseits

28. Ballverlust von Jovetic, ein Tankulic zieht sofort von der Mittellinie ab, Schwolow zwar vor dem Tor, soweit aber nun auch nicht, ist rechtzeitig wieder zurück, aber der wäre ohnehin vorbei gegangen

26. Serdar setzt sich stark auf links durch, sein Pass ins Zentrum aber zu ungenau, doch Selke setzt nach und zieht auf den kurzen Pfosten ab, abgefälscht, Außennetz

24. Jedes Duell ist hier sehr umkämpft, es gibt kaum Räume für Hertha. Mehr Krampf als Spiel bisher

22. Lange Ball auf Lukebakio von Schwolow, aber Domaschke ist gerade noch rechtzeitig draußen und kann klären

21. Freistoß Hertha von rechts. Plattenhardt schlägt den Ball vor das Tor, fliegt aber an allen vorbei

19. Hertha jetzt drückend überlegen, aber noch fehlt in der Spitze die letzte Präzision. Meppen steht jetzt sehr tief

18. Wieder Flanke von rechts von Stark, dieses Mal besser, de Ball kommt auf den zweiten Pfosten, da steht Jovetic, aber dessen Kopfball landet direkt in den Armen von Domaschke

17. Starks Flanke von rechts landet genau da, wo nur Meppener stehen. Nächster lange Ball von Stark, direkt in die Arme von Domaschke. Also das geht sicherluch besser

16. Noch etwas zerfahren die Partie. Boatengs Anspiel auf links zu Jovetic ist viel zu lang

14. Scheint heiß zu sein. Alle Herthaner nutzen die kurze Verletzungspause zum Trinken an der Seite

12. Lukebakio im rechten Strafraum, lässt zwei Gegenspieler aussteigen, zieht ab, wird aber geblockt. Im Zentrum kommt Serdar aus 18 Metern zum Abschluss. Der Schuss wird aber abgefälscht und somit harmlos, kein Problem für Domaschke

10. Die Gastgeber gehen hier ordentlich zur Sache und laufen viel. Hertha hält aber gut dagegen

9. Jetzt übernimmt Hertha mehr und mehr die Initiative und Meppen zieht sich mehr zurück

7. Und fast das 0:1! Langer Ball von rechts von Lukebakio auf  den zweiten Pfosten, Jovetic legt sofort ins Zentrum ab, da ist Selke, setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch, aber dessen Abnahme landet nur am Pfosten und danach in den Händen von Meppen-Keeper Domaschke. Der Ball war wohl nicht hinter der Linie, auch wenn Selke Tor reklamierte

5. Erster Abschluss von Lukebakio im rechten Strafraum unter Bedrängnis. Aber der geht weit, weit vorbei

4. Serdar im Zentrum, passt auf rechts zu Lukebakio, aber der ist zu lang, Konter verpufft!

3. Klares Foul an Lukebakio vor dem eigenen Strafraum, aber Kampka lässt weiterlaufen. Mal sehen, wie dessen Linie hie ist

2. Jetzt Hertha zum ersten Mal im Vorwärtsgang, aber der Einwurf von Plattenhardt von links landet gleich beim Gegner

1. Und los geht es mit Anstoß Meppen! Und die Gastgeber wollen gleich die Initiative übernehmen

15.29 Uhr Das ist die Berliner Ersatzbank heute: 12 Körber, 13 Klünter, 25 Torunarigha, 20 Boyata, 17 Mittelstädt, 29 Tousart, 6 Darida, 16 Dilrosun, 30 Jastrzembski

15.28 Uhr Trainer Dardai setzt gleich auf drei Neuzugänge in der Startelf: Serdar, Boateng und Jovetic. Dazu kommt noch Rückkehrer Selke

15. 27 Uhr Jetzt wird es also ernst für die Berliner. Während Meppen schon zwei Pflichtspiele absolvierte, ist es für Hertha die Premiere in diese Saison

15.25 Uhr Willkommen zum DFB-Pokalspiel Meppen gegen Hertha

So wird gespielt: 

Meppen: Domaschke – 15 Ballmert, 22 Puttkammer, 19 Bünning, 30 Dombrowka – 31 Blacha, 6 Käuper, 16 Egerer, 10 Tankulic, 17 Hemlein – 11 Faßbender.

Hertha: 1 Schwolow – 2 Pekarik, 5 Stark, 31 Dardai, 21 Plattenhardt – 18 Ascacobar, 27 Boateng, 8 Serdar – 17 Jovetic, 11 Lukebakio, 7 Selke.

Schiedsrichter: Robert Kampka (Mainz) Zuschauer: 6000

Erste Standortbestimmung für Hertha in diese Saison. Und der Pokalauftakt in Meppen wird kein Selbstläufer. Denn letzte Saison erlebte Hertha bei einem anderen Niedersachsen-Verein eine böse Überraschung. Da verlor Hertha nämlich bei Eintracht Braunschweig mit 4:5.

Alles zum DFB-Pokalspiel Meppen gegen Hertha hier ab 15.30 Uhr!

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy