Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Strafbefehl! Kontra K muss 60.000 Euro zahlen

Strafbefehl! Kontra K muss 60.000 Euro zahlen

Kontra K zählt zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands (Archivfoto)
Foto: Guenther

Er zählt zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands: Maximilian Diehn (33, „Sirenen“), Künstlername Kontra K. Wie laut und heftig der Rapper werden kann, musste ein Nachbar im beschaulichen Wannsee erfahren. Erst brüllte er ihn an, dann beleidigte er noch zwei Polizisten.

Nun hat Maximilian Diehn einen Strafbefehl erhalten. Satte 60.000 Euro muss er an die Staatsanwaltschaft überweisen. Justizsprecher Martin Steltner: „Die Beschwerde des Betroffenen ist verworfen worden. Jetzt ist der Strafbefehl rechtskräftig.“

Das war geschehen

Es ist Mitternacht, der 26. Juli 2019: Auf dem Grundstück des Rappers bellen laut die Hunde. Ein Nachbar stellt Diehn zur Rede. Der antwortet wie ein Gangster-Rapper, rastet komplett aus und droht: „Wenn du hier rumschreist, steige ich über den Zaun und stelle dich kalt.“

Als die alarmierte Polizei eintrifft, bekommen die Beamten einen ebenso unfeinen Empfang. KontraK brüllt demnach herum: „Verpisst euch, ihr Pfeifen…“. Die Polizisten erstatteten Anzeige.

Das Amtsgericht erließ einen Strafbefehl. 60 Tagessätze zu je 1000 Euro! Die Höhe richtet sich nach dem Einkommen – Kontra K verdient gut.

Maximilian Diehn legte Beschwerde gegen den Strafbefehl ein. Vergeblich. Nun erwartet der Musiker Post von der Strafvollstreckungsabteilung der Staatsanwaltschaft.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy