Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Star aus „The Sound of Music“ : Oscar-Preisträger Christopher Plummer ist tot

Als Kapitän von Trapp in „Sound of Music“ wurde er berühmt. 2012 gewann er einen Oscar für „Beginners“. Jetzt ist Christopher Plummer mit 91 Jahren gestorben.

Star aus „The Sound of Music“ : Oscar-Preisträger Christopher Plummer ist tot

Christopher Plummer im Jahr 2017Foto: Reuters/Mario Anzuoni

Der kanadische Oscar-Preisträger Christopher Plummer ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge im Alter von 91 Jahren gestorben. Plummer sei ein „außergewöhnlicher Mann gewesen“, teilte sein Management am Freitag nach Berichten unter anderem des Senders ABC und des Filmportals „Hollywood Reporter“ mit. „Durch seine Kunst und Menschlichkeit hat er alle unsere Herzen berührt und sein legendäres Leben wird für alle kommenden Generationen Bestand haben. Er wird für immer bei uns sein.“ Plummer starb laut Mitteilung in seinem Haus im US-Staat Connecticut.

Plummer war mehr als 50 Jahre im Filmgeschäft tätig. Er spielte 1965 die Hauptrolle des aristokratischen Witwers Kapitän Georg von Trapp in „The Sound of Music“ an der Seite von Julie Andrews und wirkte in Filmen wie „12 Monkeys“ und „Star Trek VI: Das unentdeckte Land“ mit.

2012 holte der damals 82-Jährige den ersten Oscar in seiner langen Karriere – für die beste Nebenrolle in dem Drama „Beginners“. Darin spielt er einen Mann, der sich erst im hohen Alter nach dem Tod seiner Frau zu seiner Homosexualität bekennt. Plummer war nach Angaben der Filmakademie der älteste Schauspieler, der in dieser Kategorie einen Oscar erhielt.

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.] 

2018 wurde er ein weiteres Mal als „Bester Nebendarsteller“ nominiert. In dem Entführungsthriller „Alles Geld der Welt“ spielte er unter der Regie von Ridley Scott den Ölmilliardär Jean Paul Getty. Zu seinen letzten Auftritten vor der Kamera gehörte die Krimikomödie „Knives Out – Mord ist Familiensache“ (2019) mit Daniel Craig als Privatdetektiv und Plummer, als ungeliebter Familienpatriarch, der auf mysteriöse Weise stirbt. (dpa)

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy