Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Sohn von Gräfin von Pfuel totgerast – 25-Jähriger kommt mit Bewährung davon

Unfall mit 455-PS-Auto: Sohn von Gräfin von Pfuel totgerast – 25-Jähriger kommt mit Bewährung davon

Sohn von Gräfin von Pfuel totgerast - 25-Jähriger kommt mit Bewährung davon

Der Angeklagte wurde wegen fahrlässiger Tötung zu einer Bewährungstrafe verurteilt.

Mittwoch, 25.08.2021, 20:07

Ein Mann am Steuer eines 455 PS starken Autos rast mit etwa 80 Stundenkilometern durch Berlin. Als der Sohn von Stephanie Gräfin Bruges-von Pfuel als Fußgänger die Fahrbahn überqueren will, erfasst der Wagen ihn tödlich. Nun fällt das Urteil

Er war genervt und fuhr deutlich zu schnell: Nach dem Tod eines 26 Jahre alten Fußgängers in Berlin ist ein Autofahrer zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Die Mutter des Opfers, die frühere bayerische Kommunalpolitikerin Stephanie Gräfin Bruges-von Pfuel, bezeichnete das Urteil am Mittwoch als angemessen.

Der 25-jährige Angeklagte soll nach dem Richterspruch zudem 100 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten. Er habe sich der fahrlässigen Tötung schuldig gemacht, begründete das Amtsgericht Tiergarten das Urteil. “Das zu schnelle Fahren war ursächlich für den Tod des Fußgängers”, sagte der Vorsitzende Richter. Der Angeklagte sei im März 2019 mit bis zu 82 Kilometern pro Stunde auf der Chausseestraße in Berlin-Mitte unterwegs gewesen und habe den Fußgänger erfasst, als dieser die Fahrbahn überqueren wollte, hieß es weiter im Urteil.

Fahrer war genervt – und drückte das Gaspedal durch

Der 25-Jährige sei genervt gewesen und habe das Gaspedal durchgedrückt, so der Richter. “Solche Emotionen haben im Straßenverkehr nichts zu tun.” Der Unfall wäre bei Einhaltung der dort zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde vermeidbar gewesen.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy