Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

So tickt und tippt B.Z.-Orakel Klaus die EM-Spiele

So tickt und tippt B.Z.-Orakel Klaus die EM-Spiele

Bereit für den Job als B.Z.-EM-Orakel: Minischwein Klaus aus dem Tierheim Berlin

Foto: Olaf Selchow

Einmal werden wir noch wach, dann startet die Fußball-Europameisterschaft auch für die deutsche Nationalelf.

Für die B.Z. tippt Minischwein Klaus (1) aus dem Tierheim Berlin alle Spiele unserer Mannschaft.

Doch wie genau orakelt Klaus eigentlich den Verlauf des Turniers für die Nationalelf?

Zum Glück hat der süße Fratz immer ordentlich Hunger. Er darf zwischen zwei Futternäpfen mit Leckereien auswählen. Vor beiden steht eine Nationalflagge – die deutsche und die der gegnerischen Mannschaft.

► Alles zur Fußball-EM gibt’s hier!

Mit seinem schweinischen Instinkt schnappt sich der kluge Klaus dann ganz bestimmt den Napf des Sieger-Teams.

Los geht es am Dienstag mit dem Tipp für das Auftaktspiel gegen Frankreich. Es folgen die Partien gegen Portugal und Ungarn. Sollten die Deutschen es bis ins Finale schaffen, orakelt Klaus bis dahin alle Begegnungen.

Hoffen wir, dass er als Glücksschwein für viele Tore von Jogis Jungs sorgt!

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy