Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

So erlebte der B.Z.-Fotograf diesen besonderen Halbmarathon

So erlebte der B.Z.-Fotograf diesen besonderen Halbmarathon

Endlich wieder Laufbilder wie dieses vom Brandenburger Tor. Es war ein gelungenes (Halb-)Marathon-Comeback
Foto: christian lohse

Hätten nicht alle im Startbereich Masken auf, wäre es fast wie immer. Ist es aber nicht, es ist viel schöner als sonst!

Von Siegfried Purschke

Zweieinhalb Jahre haben wir gewartet auf diesen Moment, trainiert, uns vorbereitet und gehofft, dass wir laufen dürfen, dabei sein können bei einem der weltweit größten Halbmarathons der Welt. Das Wetter passt, die Sonne versteckt sich zum Glück.

Der Startschuss zur ersten Welle fällt um Punkt 9 Uhr. Ich, der B.Z.-Fotograf, laufe in der zweiten Gruppe. Die Anspannung steigt. Endlich geht es los. Maske weg und laufen, 21,0975 Kilometer!

So erlebte der B.Z.-Fotograf diesen besonderen Halbmarathon

B.Z.-Fotograf Siegfried Purschke erschöpft und glücklich nach dem Zieleinlauf (Foto: Siegfried Purschke)

Und dann ist es fast wie bei jedem Lauf: Ich bin viel zu schnell, muss langsamer werden, sonst wird das nichts. Vorbei an der Siegessäule, am Ernst-Reuter-Platz steht die Familie und feuert an. Es sind weniger an der Strecke als sonst, die Stimmung trotzdem gut.

Vorbei am Schloss Charlottenburg, weiter Richtung Kurfürstendamm. Alle fünf Kilometer gibt es Wasser, alles perfekt wie immer. Am Adenauer Platz wieder Support von der Familie, fast Halbzeit, der anstrengende Teil kommt noch. Der Einsatz von Trommlern und Musikern pusht gut.

Lesen Sie dazu auch: Massenstart mit Masken beim Halbmarathon in Berlin!

Plötzlich laufe ich schon Unter den Linden, durch das Brandenburger Tor und durchs Ziel. 1:58:55! Ich bin fertig. Und glücklich!

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy