Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Sind die Füße von Thomas Müller noch zu retten?

Sind die Füße von Thomas Müller noch zu retten?

Thomas Müller bei der diesjährigen EM
Foto: picture alliance/dpa

Dieses Foto ist nichts für schwache Nerven! Am Freitagnachmittag hatte Bayern-Star Thomas Müller (31) die Social-Media-Welt mit einem Instagram-Foto seiner Fußballer-Füße schockiert: die Zehen blau, die Nägel abgebrochen und verwachsen.

Unter dem Foto aus dem Sardinien-Urlaub schreibt Müller: „Ich muss wohl dringend zum Nagelsmann …“ Ein schelmischer Verweis auf Bayerns Neu-Coach Julian Nagelsmann (34).

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Soziale Netzwerke aktivieren
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Doch: Sind diese Füße normal für einen Fußballer? Das sagt Dr. Thorsten Dolla (58), Orthopäde und Sportmediziner, u.a. ehemaliger Mannschaftsarzt von Hertha BSC (1989 – 1997):

„Grundsätzlich sehen die Füße normal aus für einen Fußballer. Was man sehen kann, ist, dass die Nägel teilweise zerstört sind. Das liegt an den häufigen Tritten, die ein Fußballerfuß abbekommt. Das darf man aber nicht unterschätzen, schließlich verdient der Fußballer mit dem Fuß sein Geld.“

Dr. Dolla weiter: „Dann bilden sich Hämatome (blaue Flecken) und Bluteinlagerungen unter dem Nagel. Deswegen ist der linke große Zeh auch blau unterlaufen. Häufig wird dann in den Nagel gestochen, damit das Hämatom abfließen kann. Und nach vielen Profijahren sehen die Nägel dann so aus.“

Auf die Frage, ob sich Zehennägel wieder erholen werden, sagt Dr. Dolla: „Die sind wirklich zerstört und werden nie wieder wie normale Nägel. Wichtig ist, dass der Fuß und die Nägel durch eine gute Fußpflege (Podologie) behandelt werden.“

Auch Bayern-Coach Nagelsmann äußerte sich zu Müllers Fußnägeln: „Wir haben eine fähige Fußpflegerin im Verein. Ich glaube, es wäre geschickter, wenn sie das macht.“

Dann kann man ja hoffen, dass sich Müllers Nägel zumindest etwas wieder erholen werden!

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy