Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Siebenstündige OP in BerlinDiese Hand wurde nach Axt-Angriff wieder angenäht

Siebenstündige OP in BerlinDiese Hand wurde nach Axt-Angriff wieder angenäht

Zu 75 Prozent war die Hand abgetrennt. In einer siebenstündigen OP nähten Ärzte sie wieder an

Foto: Charles Yunck Teilen Twittern SendenVon: Birgit Bürkner 22.12.2021 – 10:15 Uhr

Berlin – Dass Can Angelo L. (24) noch lebt und seine linke Hand wieder in eine Kamera halten kann, ist einer medizinischen Meisterleistung zu verdanken. Vollbracht von den Spezialisten des Unfallkrankenhauses Berlin (UKB) in Marzahn!

Am vergangenen Donnerstag wurde sie ihm mit roher Gewalt fast vollständig abgetrennt. Es war gegen 12.50 Uhr, als der Masseur-Azubi auf dem Tempelhofer Damm in Tempelhof unvermittelt von einem Mann (24) mit einer Axt angegriffen wurde.

Siebenstündige OP in BerlinDiese Hand wurde nach Axt-Angriff wieder angenäht

Can Angelo L. ist überglücklich, dass ihm die UKB-Spezialisten die Hand gerettet haben

Foto: Charles Yunck

Seine Erinnerungen an den Tathergang sind bruchstückhaft. „Ich sah die Axt fliegen, wollte sie abwehren“, sagt Can Angelo L. „Plötzlich hing meine linke Hand rückseitig an meinem Arm herunter.“

Geistesgegenwärtig klappte er sie zurück, umwickelte alles mit seiner Jacke, schleppte sich zu einer Fahrschule, wo er zu Boden ging. „Ich bat das Personal um zwei Glas Wasser und einen Rettungswagen. Dann rief ich mit dem Handy meine Mutter an, sagte, dass ich sie liebe. Mir wurde schwindlig und kalt. Ich starrte in den Himmel, lächelte und wartete darauf, dass ich einschlief.“

Siebenstündige OP in BerlinDiese Hand wurde nach Axt-Angriff wieder angenäht

Am Tempelhofer Damm wurde der 24-Jährige brutal attackiert. Vor einer Fahrschule wurde L. notversorgt. Zu den Hintergründen der Tat machte er gegenüber der Polizei bisher keine Angaben

Foto: Timo Beurich

Ein eintreffender Kripobeamter stoppte den Blutfluss, indem er mit seinem Gürtel den Arm abschnürte. Der Notarzt ließ L. mit dem Rettungshubschrauber ins UKB fliegen. Dort steht rund um die Uhr ein zehnköpfiges Spezialisten-Team aus Hand-Chirurgen für so schwere Verletzungen zur Verfügung.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy