Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Sieben-Tage-Corona-Inzidenz in Berlin steigt weiter leicht

Anders als im bundesweiten Trend steigt in Berlin die Corona-Inzidenz leicht. Das ist die Zahl der binnen sieben Tagen registrierten Infektionen je 100.000 Einwohner. Die Berliner Gesundheitsbehörde meldete am Sonntag einen Wert von 315,4. Das war genau die Inzidenz, die das Robert Koch-Institut auch bundesweit ermittelte – doch ging es bundesweit abwärts und in Berlin leicht aufwärts. Am Samstag hatte der Berliner Wert bei 314,0 gelegen, am Freitag bei 296,7, am Donnerstag bei 288,1.

Sieben-Tage-Corona-Inzidenz in Berlin steigt weiter leicht

© dpa

Testsets mit Abstrichstäbchen liegen in einem Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle.

In den vergangenen sieben Tagen kamen rechnerisch pro 100.000 Einwohner 5,3 Menschen mit einer Corona-Infektion ins Krankenhaus – im Vergleich zu Samstag unverändert. Im Warnsystem wird das mit Gelb bewertet. Auf Rot steht die Ampel bei der Belegung von Intensivbetten mit Covid-19-Patienten: Der Wert lag am Sonntag bei 22,3 Prozent.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy