Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Sieben Corona-Fälle bei Füchsen: «Sportliche Katastrophe»

Corona hat die Füchse Berlin noch schlimmer erwischt. Nach einer PCR-Testung am Sonntag ist die Zahl der positiven Fälle auf sieben gestiegen. Zuvor waren es vier. Ein weiterer Spieler des Handball-Bundesligisten klagt über Symptome, so dass die Zahl noch auf acht steigen könnte. «Für uns ist das eine sportliche Katastrophe. Jetzt geht es aber erstmal um die Gesundheit der Mannschaft», sagte Manager Bob Hanning.

Sieben Corona-Fälle bei Füchsen: «Sportliche Katastrophe»

© dpa

Ein Handballer hält den Spielball in den Händen.

Das Spiel in der Handball-Bundesliga am Samstag bei den Rhein-Neckar Löwen musste ebenso abgesagt werden, wie das Spiel am Dienstag in der European League beim Schweizer Meister Pfadi Winterthur. Bei beiden Partien stehen neue Termine noch nicht fest. Auch das Ligaspiel am kommenden Sonntag gegen den HSV Hamburg ist fraglich. Denn die gesamte Mannschaft befindet sich in häuslicher Quarantäne. Die positiv getesteten Spieler haben leichte bis gar keine Symptome. «Aufgrund der Impfungen sind die Verläufe Gott sei Dank nicht schwerwiegender», sagte Hanning. Namen nannte der Verein auf Wunsch der Spieler nicht. Alle Akteure sind mindestens doppelt geimpft. Am Mittwoch sollte ursprünglich eine Booster-Impfung folgen. Am Samstag vor dem Gastspiel bei den Rhein-Neckar Löwen hatten sich mehrere Spieler unwohl gefühlt. Schnelltests ergaben drei positive Fälle, die von einem PCR-Test bestätigt wurden. Kurz vor Betreten der Sporthalle kam ein weiterer positiver Befund hinzu. «Ich hätte mir nie träumen lassen, dass man gesund zu einem Spiel hinfährt und binnen 24 Stunden eine so hohe Infektionskette hat», sagte Hanning. Die Tests am Freitag waren allesamt noch negativ ausgefallen. Die Mannschaft reiste daraufhin zurück nach Berlin. Das Team im Bus, die positiv Getesteten separat per Auto. Am Dienstag soll eine weitere Testung in Abstimmung mit der Charité und dem Gesundheitsamt stattfinden. Die weiteren Quarantäne-Bestimmungen werden mit den Behörden festgelegt.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy