Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Senat will Fahrspuren «Unter den Linden» neu aufteilen

Fahrräder sollen auf Berlins Prachtboulevard «Unter den Linden» eine eigene Spur bekommen. Voraussichtlich ab dem Spätsommer dieses Jahres sollen die Bauarbeiten für eine neue Fahrstreifen-Aufteilung beginnen, wie die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz am 03. Juni 2021 mitteilte.

Senat will Fahrspuren «Unter den Linden» neu aufteilen

© dpa

Der Boulevard Unter den Linden mit dem Brandenburger Tor in Berlin.

Zuvor hatte der RBB berichtet. «Künftig wird es je eine Spur für den Rad-, Bus- und Kfz-Verkehr geben», hieß es weiter. Bis zum Frühjahr des kommenden Jahres sollen die Arbeiten dazu abgeschlossen sein. Die Neuaufteilung bleibe aber vorläufig. Für die mittelfristige Gestaltung der Straße will der Senat die Bürger in eine «Stadtdebatte» einbinden. «Mögliche Formate dazu werden derzeit konzipiert.» Mindestens solange, bis die Debatte erste Ergebnisse hervorbringt, bleibe die Neuaufteilung erhalten. Die genaue Breite des Radstreifens stehe noch nicht fest, es würden aber nicht weniger als drei Meter werden. Das sei die definierte Mindestbreite für Radschnellwege.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy