Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Sektflasche statt Maske – jetzt sind die Querdenker wieder in der Opferrolle

Sektflasche statt Maske – jetzt sind die Querdenker wieder in der Opferrolle

B.Z.-Redakteur Johannes Malinowski über die Maskenmuffel auf der Techno-Demo „Zug der Liebe”
Foto: Jörg Carstensen/dpa, Christian Lohse (Combo B.Z.)

B.Z.-Redakteur Johannes Malinowski über die Maskenmuffel auf der Demo „Zug der Liebe”.

Tausende Menschen demonstrierten gestern in der Innenstadt. Die einen für mehr Nächstenliebe, die anderen gegen die Corona-Maßnahmen. Die eine Demo war erlaubt, die andere illegal.

Die Versammlungsbehörde begründete das Verbot der Querdenker-Demo damit, dass die Hygieneauflagen bei vergangenen Veranstaltungen ignoriert wurden. Ein plausibles Argument inmitten einer Pandemie. Die Behörde misst nicht mit zweierlei Maß, sondern mit gesundem Menschenverstand.

Schade, dass viele Teilnehmer auf dem „Zug der Liebe“ die Maskenpflicht ignorierten. Die Sektflasche in der einen Hand, die Maske in der anderen. Nur nicht vor Mund und Nase, wohin sie gehört.

Auch wenn es nicht ihre Absicht war: Die Maskenmuffel halfen den Querdenkern mal wieder in die Opferrolle. Und wer weiß, wie die Versammlungsbehörde beim nächsten Mal entscheidet.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy