Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

SEK stürmt Wohnung eines Schülers : Polizei rückt zu Einsatz an zwei Schulen in Essen aus

Für Hunderte Schülerinnen und Schüler in Essen fällt der Unterricht aus. Den Grund erfahren sie vorerst nicht. Noch läuft ein großer Polizeieinsatz.

SEK stürmt Wohnung eines Schülers : Polizei rückt zu Einsatz an zwei Schulen in Essen aus

Ein Polizeiwagen steht vor dem Don-Bosco-Gymnasium in Essen.Foto: Markus Gayk/TNN/dpa

In Essen ist die Polizei an zwei Schulen in größerem Umfang im Einsatz. „Derzeit läuft ein größerer Polizeieinsatz am Don-Bosco-Gymnasium in Essen-Borbeck“, schrieb die Polizei auf Twitter am Donnerstagmorgen.

Kurz darauf berichtete sie: „Der Polizeieinsatz betrifft auch die Realschule am Schloss Borbeck. Beide Schulen bleiben heute zunächst geschlossen.“

[Wenn Sie die wichtigsten Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere runderneuerte App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Medienberichten zufolge stürmte vor den beiden Polizeieinsätzen ein SEK-Kommando die Wohnung eines Schülers gestürmt. Bild.de und „NRZ“ berichteten, der Einsatz des Spezialeinsatzkommandos in den frühen Morgenstunden habe sich gegen einen Schüler einer betroffenen Schule gerichtet.

In der katholischen Don-Bosco-Schule mit knapp 800 Schülern hieß es lediglich, es laufe ein Einsatz. Weitere Informationen könne man nicht geben.

Auf der Homepage unterrichtet das Gymnasiums die Familien um 07.20 Uhr: „Eilmeldung. Die Schule muss leider heute ausfallen. Begründungen kommen später.“

Auf dpa-Anfrage sagte ein Polizeisprecher zunächst, man könne zu Einsatz und Hintergründen noch keine Angaben machen. Im selben Stadtteil habe es am frühen Morgen einen SEK-Einsatz gegeben.

Ob dieser im Zusammenhang stehe mit den beiden Einsätzen an den Schulen, könne er nicht sagen. (dpa)

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy