Dnachrichten.de

Segelflieger abgestürzt – Flugschüler und Lehrer schwer verletzt

Segelflieger abgestürzt – Flugschüler und Lehrer schwer verletzt

Auf dem Flugplatz Friedersdorf (Dahme-Spreewald) ist ein Segelflieger abgestürzt
Foto: Toni Feist

Auf dem Segelflugplatz Friedersdorf (Dahme-Spreewald) ist am Samstagmittag ein mit zwei Personen besetztes Segelflugzeug verunglückt.

Wie die Polizei mitteilte, kam es beim Startvorgang zum Unfall.

Der Flugschüler und sein -lehrer mussten schwer verletzt aus dem Flugzeug geborgen und per Rettungshubschrauber in Krankenhäuser geflogen werden.

Weitere Personen, die das Ereignis beobachtet hatten, wurden kurzzeitig ambulant ärztlich und seelsorgerisch behandelt und betreut.

Wie es zu dem Unfall kam, ist jetzt Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die zuständige Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen wurden informiert.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy