Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Schwerpunkteinsatz: Polizei kontrolliert Radverkehr

Verkehrsverstöße gegen und von Radfahrern stehen eine Woche lang im Fokus eines stadtweiten Schwerpunkteinsatzes der Polizei. Dabei würden alle Verkehrsverstöße geahndet. Zudem wird unter anderem der technische Zustand der Räder, von E-Rollern und E-Bikes wegen möglicher technischer Manipulationen geprüft, wie die Polizei mitteilte. Die Kontrollen an ausgewählten Stellen mit viel Verkehr und an Unfallschwerpunkten hatten am Montagvormittag begonnen und dauern eine Woche.

Schwerpunkteinsatz: Polizei kontrolliert Radverkehr

© dpa

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand.

Das Ziel der Kontrollen sei, die «Verkehrssicherheit und der Verkehrsmoral sowie die Erhöhung der Wahrnehmbarkeit polizeilicher Verkehrsüberwachung» zu steigern, hieß es. Es seien auch gezielt präventiv Gespräche zum richtigen Verhalten im Radverkehr zur Vermeidung von Verkehrsunfällen geplant, hieß es.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy