Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Schutz der Berliner Kleingärten: Retten, nicht reden

Schutz der Berliner Kleingärten: Retten, nicht reden

Für die Besitzer von Laubenpiepern wird in Berlin zu wenig gemacht, findet B.Z.-Redakteur Oliver Ohmann
Foto: picture-alliance

Die Grünen haben einen 10-Punkte-Plan vorgelegt. Thema: Schutz der Berliner Kleingärten. Das ist schön, doch irgendwie auch merkwürdig. Tatsächlich sind in den letzten Jahren abertausend Lauben verschwunden. Wo waren die Grünen da?

Ach ja, eben fällt es mir wieder ein: an der Regierung.

Fakt ist: 18 Prozent der Lauben sind immer noch nicht dauerhaft sicher. Statt einen ihrer beliebten „10-Punkte-Pläne“ aufzustellen, sollten die Grünen sich einfach mit ihren Koalitionspartnern zusammen setzen und die Laubenrettung beschließen. Aber das geht ja nicht, denn es herrscht ja auch noch Wohnungsnot.

Nein, dieses Papier ist für die Laubenpieper nichts wert. Ihre Paradiese sind und bleiben in den Augen des Senats verhandelbar. Wer regiert und retten will, der soll retten und nicht reden.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy