Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Schüsse im Britzer Tunnel – Hochzeitskorso behindert Verkehr auf Stadtautobahn

Schüsse im Britzer Tunnel – Hochzeitskorso behindert Verkehr auf Stadtautobahn

Ein Auto rast über die Straße (Symbolfoto)
Foto: picture alliance/dpa

Ein Hochzeitskorso behinderte am Freitagnachmittag den Verkehr auf der Stadtautobahn in Schöneberg. Es sollen auch Schüsse im Britzer Tunnel gefallen sein.

Ein Polizist außer Dienst meldete dem Notruf am Freitag gegen 14.15 Uhr am Autobahnkreuz Schöneberg rund 20 Fahrzeuge die dort den Verkehr auf der Nebenfahrbahn in Richtung Treptow blockierten.

Dann überholten den Angaben zufolge auf der Hauptfahrbahn zwei Autos mit stark überhöhter Geschwindigkeit den Korso und andere Fahrzeuge. Der Ford Mustang und der Aston Martin rasten weiter, nutzten dafür auch den Standstreifen.

Im Tunnel Ortsteil Britz habe der Beamte dann auch Schüsse gehört, teilte die Polizei weiter mit. Die alarmierten Funkwagen konnten die Raser und die anderen Fahrzeuge des Hochzeitskorsos an der Kreuzung Stubenrauch-Ecke Neuköllner Straße in Rudow stoppen.

Der Ford-Fahrer (23) hatte seinen Führerschein nicht dabei, der des Aston Martin-Fahrers (20) wurde beschlagnahmt. Im Ford wurde eine Schreckschusspistole gefunden und sichergestellt. Beide Autos wurden beschlagnahmt.

Die jungen Männer müssen sich nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten. Außerdem wird wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy