Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Schalker Uth gibt Entwarnung aus Klinik: „Mir geht’s ganz gut“

Schalker Uth gibt Entwarnung aus Klinik: „Mir geht’s ganz gut“

Schalkes Mark Uth verletzte sich im Spiel in Augsburg
Foto: AFP

Wenige Stunden nach seinem schlimmen Zusammenprall beim Bundesliga-Spiel in Augsburg hat Schalkes Fußball-Profi Mark Uth Entwarnung gegeben.

„Guten Abend zusammen. Mir geht’s ganz gut … Werde voraussichtlich morgen schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen“, schrieb der 29 Jahre alte Ex-Nationalspieler am Sonntagabend bei Instagram neben einem Foto von sich im Krankenbett.

Und: „Vielen Dank für eure zahlreichen Genesungswünsche.“

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Soziale Netzwerke aktivieren
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Uth hatte beim 2:2 in Augsburg nach einem Kopfballduell und Sturz auf den Rasen eine Gehirnerschütterung erlitten, teilte sein Verein mit. „Es war dramatisch, wir wussten nicht, was ist“, sagte Sascha Riether, Koordinator der Schalker Lizenzspielerabteilung, nach dem Spiel bei Sky.

Uth war wenige Minuten nach dem Anpfiff nach einem Kopfballduell mit FCA-Verteidiger Felix Uduokhai im Mittelfeld bei der Landung mit dem Kopf auf den Boden geknallt und benommen liegen geblieben. Der Angreifer musste minutenlang auf dem Rasen behandelt werden.

Schalker Uth gibt Entwarnung aus Klinik: „Mir geht’s ganz gut“

Schalkes Mark Uth wird nach dem Zusammenprall im Spiel beim FC Augsburg auf dem Feld behandelt (Foto: AFP)

Sein Hals wurde stabilisiert, zudem bekam er eine Infusion. Uth wurde schließlich mit einer Trage vom Platz und begleitet vom Mannschaftsarzt ins Krankenhaus gebracht. Dort müsse er über Nacht bleiben, hieß es am Abend.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy