Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Ruhiger Samstag am BER: Acht Flüge nach Mallorca

Am Flughafen BER herrschte am 27. März 2021 trotz Ferienbeginns nach Angaben eines Sprechers eine ruhige Lage. Gerechnet wurde mit 6000 Fluggästen – «ohne Corona wären es mindestens zehn Mal so viel», sagte ein Sprecher auf dpa-Anfrage. «Alles ist entspannt.» Der Flughafen war im Oktober eröffnet worden.

Ruhiger Samstag am BER: Acht Flüge nach Mallorca

© dpa

Ein Schriftzug „Mallorca“ steht auf einer Anzeigetafel.

Laut Flughafengesellschaft wurden mit dem Beginn der Osterferien in Berlin und Brandenburg so viele Passagiere erwartet wie nie zuvor – wenn auch auf niedrigem Niveau. Dies hängt mit dem Angebot an Flügen von und nach Mallorca zusammen, das kein Risikogebiet mehr ist. Mitte März war man noch von 30 Flügen auf die Insel in den Osterferien ausgegangen, jetzt reagierten die Fluggesellschaften auf die erhöhte Nachfrage und bieten demnach knapp über 100 Flüge an.

Auf dem Flugplan standen am Samstag allein acht Flüge auf die Ferieninsel, sieben davon waren bis zum Mittag gestartet. Laut Sprecher waren am Samstag insgesamt rund 140 Starts und Landungen am BER geplant. Von Dienstag an gilt eine generelle Corona-Testpflicht für Einreisen per Flugzeug nach Deutschland. Schon jetzt müssen Einreisende einen negativen Test vor dem Abflug vorweisen, die aus «Hochinzidenzgebieten» mit besonders vielen Infektionen sowie Gebieten mit neuen Virusvarianten kommen.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy