Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Ruhe in Frieden TXL

Ruhe in Frieden TXL

B.Z.-Redakteur Oliver Ohmann verabschiedet den Flughafen Tegel
Foto: Messe Berlin

„Berlin ist zurück“ lautete Sonnabend das Motto des „Freedom Dinner“. Die Stadt lud 3000 Berliner auf die stillgelegte Startbahn des Flughafens Tegel. Zum Fest der Vielfalt und Lebensfreude. Aber vielleicht hätte man sich auch noch einmal Gedanken über die Nachbebauung machen können.

Ich war ja nicht eingeladen. Ohnehin hätte ich mir kein Dinner gewünscht, sondern einen ordentlichen Abschied von TXL. Aber das haben der Senat und die Pandemie verhindert.

Nun gab’s Freiheits-Häppchen und bald startet die Bebauung. Beim Abendbrot zu Hause kam mir ein Gedanke: Wurden die Nachnutzungspläne eigentlich noch einmal überarbeitet? Zeiten ändern sich, jetzt haben wir Wohnungsnot. Vielleicht ein bisschen weniger Forschung und mehr Wohnraum? Wäre doch möglich.

Doch Flexibilität ist wohl das Letzte, was uns der Senat in Tegel zum Nachtisch serviert. Also ruhe in Frieden nach dem Freedom-Dinner, alter Freund TXL.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy