Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Reese Witherspoon wird über Nacht reichste Schauspielerin der Welt!

Reese Witherspoon wird über Nacht reichste Schauspielerin der Welt!

Schauspielerin Reese Witherspoon
Foto: picture alliance/AP Images

Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon (45, „Walk the Line“) hat mit ihrer Firma „Hello Sunshine“ einen Mega-Deal abgeschlossen. Und der ist 900 Millionen Dollar wert (umgerechnet 757 Millionen Euro)!

Und so kommt’s: Die „Natürlich Blond“-Schauspielerin hat die Mehrheitsbeteiligung an ihrer Produktionsfirma, die sie 2016 gegründet und die Filme und TV-Serien wie „Big Little Lies“ und „Little Fires Everywhere“ produziert hat, an die US-Investmentfirma Blackstone verkauft.

Kevin Mayer und Tom Staggs, die ehemaligen Entscheidungsträger von Disney, werden die Firma künftig leiten, Witherspoon aber weiterhin ins Tagesgeschäft integrieren. Die Schauspielerin will in der neuen Firma im Vorstand und weiter als Produzentin mitwirken.

„Was für ein großartiger Tag!“, freute sich der 45-jährige Hollywood-Star, der drei Kinder hat, auf Instagram über den Mega-Deal und sprach von einem „großen Schritt nach vorne“.

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Soziale Netzwerke aktivieren
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Sie habe „Hello Sunshine“ damals gegründet, um „die Art und Weise zu ändern, wie alle Frauen in den Medien gesehen werden“. Das neue gemeinsame Medienunternehmen werde ihr nun die Möglichkeit geben, weltweit noch mehr „unterhaltsame, wichtige und aufschlussreiche“ Geschichten über Frauen umzusetzen.

Nach dem Mega-Deal ist Reese Witherspoon laut Wirtschaftsmagazin „Forbes“ nun die reichste Schauspielerin der Welt, soll schätzungsweise 400 Millionen Dollar (etwa 337 Millionen Euro) schwer sein.

Durch den Verkauf von etwa der Hälfte ihres bisherigen Anteils nimmt sie „schätzungsweise 120 Millionen Dollar nach Steuern ein“, heißt es. Der Rest ihres Vermögens hat sie in ihrer 30-jährigen Karriere als Schauspielerin und Produzentin erwirtschaftet. An „Hello Sunshine“ hält Witherspoon laut „Forbes“ jetzt einen Anteil von mindestens 18 Prozent.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy