Dnachrichten.de

Raubüberfall auf Deutsche-Bank-Filiale in Gropiuspassagen – Geldbote schießt auf Täter!

Raubüberfall auf Deutsche-Bank-Filiale in Gropiuspassagen – Geldbote schießt auf Täter!

Der Bereich ist weiträumig abgesperrt
Foto: Katharina Metag

Raubüberfall auf eine Filiale der Deutschen Bank in Berlin am Mittwochvormittag!

Von Katharina Metag und Ole Kröning

Zu dem Überfall kam es nach B.Z.-Informationen um 10.30 Uhr im Vorraum der Bank in den Gropiuspassagen an der Johannisthaler Chaussee. Der Bereich ist weiträumig abgesperrt. Ein Hubschrauber der Polizei ist im Einsatz. 

Laut Polizei haben mindestens zwei Täter einen Geldboten mit Reizgas attackiert. Die Polizei schließt aber nicht aus, dass es noch weitere Beteiligte gegeben haben könnte.

Raubüberfall auf Deutsche-Bank-Filiale in Gropiuspassagen – Geldbote schießt auf Täter!

Ein schwer bewaffneter Polizist (Foto: Katharina Metag)

Der Geldbote habe sich durch eine Schussabgabe gewehrt, wie Polizeisprecher Michael Gassen auf B.Z.-Anfrage sagte. Einer der Täter sei dabei getroffen und scher verletzt worden. Er befindet sich derzeit im Krankenhaus in Neukölln. Der andere Tatverdächtige konnte flüchten.

Der Geldbote sei durch das Reizgas verletzt worden, habe aber ambulant behandelt werden können. Ob Geld erbeutet wurde und falls ja, wie viel, wird noch ermittelt. 

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Eine Gefahr bestehe derzeit nicht mehr, sagte eine Polizeisprecherin. Gropiusstadt ist eine Hochhaussiedlung im Süden des Bezirks Neukölln.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy