Dnachrichten.de

Rapper zu zehn Monaten Haft verurteiltFler kommt mit Bewährung davon!

Rapper zu zehn Monaten Haft verurteiltFler kommt mit Bewährung davon!

Fler (38) stand schon mehrfach wegen diverser Delikte vor Gericht

Foto: dpa

Berlin – Fler kommt mit einem blauen Auge davon! Der Rapper (38) muss nicht in den Knast! Zwar ist er zu zehn Monaten Haft verurteilt worden. Aber nur auf Bewährung! 10 000 Euro muss er an einen Berliner Verein für Straßensozialarbeit zahlen. Das Beste aber ist für ihn: keine Führerschein-Sperre!

„Als Tiger gestartet, als Bettvorleger gelandet“, kommentiert Fler-Verteidiger Prof. Stefan König den vergeblichen Versuch der Staatsanwaltschaft, den Rapper hinter Gitter zu bringen. Diese hatte ein Jahr und zehn Monate Gefängnis beantragt. Beide Seiten prüfen nun Rechtsmitteln gegen das Urteil.

Fler blieb auch dem Urteil fern. Am dritten Prozesstag hatte er wütend das Amtsgericht Tiergarten verlassen. War seither nicht mehr zur Verhandlung aufgetaucht. Er wurde in Abwesenheit verurteilt für …

► … versuchte Nötigung eines Journalisten, um einen ihm missliebigen Artikel aus dem Netz zu nehmen. Der Richter: „Ein absolutes No-Go, ein Angriff auf die Pressefreiheit!“

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy