Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Randalierer attackieren Journalisten am Paul-Löbe-Haus

Randalierer attackieren Journalisten am Paul-Löbe-Haus

Die Polizei nahm nach dem Angriff auf Journalisten in der Nähe des Bundestags fünf Personen fest
Foto: Spreepicture

Mehrere Kameraleute wurden in der Nähe des Bundestages von einer Gruppe angegriffen und an der Berichterstattung gehindert. Verletzt wurde niemand.

Am Montagabend fanden sich mehrere Reporter und Kamerateams am Paul-Löbe-Haus ein, um über die beschlossenen Lockerungen für Geimpfte zu berichten. Während einer Live-Schalte wurden diese plötzlich von einer größeren Personengruppe attackiert und an der Berichterstattung vor dem Paul-Löbe-Haus gehindert.

Randalierer attackieren Journalisten am Paul-Löbe-Haus

Übertragungswagen eines TV-Teams am Paul-Löbe-Haus (Foto: Spreepicture)

Die Störung sorgte dafür, dass die Liveberichterstattung abgebrochen wurde. Polizisten nahmen nach B.Z.-Informationen mindestens fünf Personen in Gewahrsam.

Randalierer attackieren Journalisten am Paul-Löbe-Haus

Ein Polizist kontrolliert einen der Angreifer vor dem Paul-Löbe-Haus (Foto: Spreepicture)

Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand. Die Beamten stellten vor Ort die Personalien fest und schrieben Anzeigen. Die Randalierer haben die Kamerateams nach ersten Erkenntnissen angegriffen, weil es sich ihrer Meinung nach um „falsche Berichterstattung“ handelt.

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy