Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Radfahrerin stößt mit betrunkenem Radler zusammen – schwer verletzt

Radfahrerin stößt mit betrunkenem Radler zusammen – schwer verletzt

Eine Radfahrerin musste nach einem schweren Crash intensivmedizinisch behandelt werden (Symbolbild)
Foto: picture alliance / Wolfram Stein

Eine 54 Jahre alte Radfahrerin ist bei einem Überholversuch in Berlin-Mitte am Freitagabend schwer verletzt worden.

Die Frau habe einen 41-jährigen Radfahrer auf dem Radweg der Alexanderstraße links überholen wollen und sei dabei mit ihm zusammengestoßen, teilte die Polizei am Samstag mit. Beide stürzten.

Die 54-Jährige wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 41-Jährige erlitt Verletzungen an den Beinen, verzichtete jedoch vorerst auf eine Behandlung. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,4 Promille. Ihm wurde in einem Polizeigewahrsam Blut abgenommen, anschließend konnte er seinen Weg fortsetzen.

Die 54-Jährige zog sich bei dem Sturz so schwere Verletzungen zu, dass sie intensivmedizinisch betreut werden muss. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy