Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Radfahrerin (86) von Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt

Radfahrerin (86) von Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt

Radweg (Symbolbild)
Foto: picture alliance / Wolfram Stein

Am Mittwochabend wurde eine Radfahrerin (86) in der Sachtlebenstraße von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, fuhr die 86-Jährige gegen 20.20 Uhr auf dem Radweg der Sachtlebenstraße aus Richtung Clauertstraße in Richtung Nieritzweg, als sie in Höhe der Einmündung der Walterhöferstraße unvermittelt nach links gefahren sein soll.

Wie die Polizei mitteilte, wollte die Seniorin vermutlich in die Walterhöferstraße abbiegen. Dabei sei sie mit dem VW eines 41-Jährigen zusammengestoßen, der in gleicher Richtung die Sachtlebenstraße befuhr, so die Polizei weiter.

Die Radlerin stürzte und zog sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Sie kam sofort ins Krankenhaus.

Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Sachtlebenstraße zwischen Machnower Straße und Walterhöferstraße bis 23 Uhr gesperrt.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy