Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Radfahrer schlägt mit Kettenschloss auf Mann ein

Ein Radfahrer hat in Berlin-Köpenick mit einem Kettenschloss auf einen Mann eingeschlagen. Der 28-jährige Mann erlitt am späten Dienstagabend leichte Verletzungen an Kopf, Arm und Rumpf und klagte über Schmerzen im Intimbereich, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Auch ein Polizist wurde demnach leicht verletzt. Als er eingreifen wollte, fiel sein Reizstoffsprühgerät auf die Straße. Ein Fahrzeug überrollte das Gerät, was dadurch Reizstoff freisetzte und Haut- und Augenreizungen auslöste.

Radfahrer schlägt mit Kettenschloss auf Mann ein

© dpa

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort.

Bei dem 43-jährigen Mann fanden Einsatzkräfte laut Polizei zwei Tütchen mit Cannabis. Zudem soll er mit einem gestohlen gemeldeten Fahrrad unterwegs gewesen sein. Der Mann kam kurzzeitig in Polizeigewahrsam. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Den Angaben zufolge war der Radfahrer auf eine siebenköpfige Gruppe getroffen, die vor einer Ampel «im Bereich des Radwegs» stand. Der Radfahrer habe sich offenbar in seinem Fahrweg blockiert gefühlt. So kam es dann zu einem Streit zwischen ihm und dem 28-Jährigen. Dann nahm er das Schloss aus seinem Rucksack, rannte auf den Mann zu und schlug auf ihn ein.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy