Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Radfahrer (19) von BVG-Bus erfasst und schwer verletzt

Radfahrer (19) von BVG-Bus erfasst und schwer verletzt

Ein Fahrrad nach einem Unfall auf der Straße (Symbolbild)
Foto: picture alliance / dpa

Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Hellersdorf! Ein Radler (19) wurde von einem Bus erfasst und erlitt schwere Kopf-Verletzungen.

Ersten Polizei-Erkenntnissen zufolge überquerte der Radfahrer (19) gegen 16.50 Uhr die Kaulsdorfer Straße und wollte in Richtung Falkstätter Straße weiterfahren.

Beim Überqueren wurde er von einem BVG-Bus der Linie 269 erfasst! Der Busfahrer (45) fuhr auf der Kaulsdorfer Straße in südliche Richtung. Der Radfahrer stürzte zu Boden, erlitt schwere Kopfverletzungen und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Durch die Gefahrenbremsung des Busfahrers stürzten drei Frauen (54, 78 und 80) und verletzten sich leicht. Die 54-Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde. Die beiden anderen Frauen erlitten Prellungen.

Wegen der Unfallaufnahme blieb die Kaulsdorfer Straße bis 23 Uhr komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Polizei ermittelt nun zum Unfallgeschehen.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy