Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Pusemukel statt Szenebezirk – Prenzlauer Berg wird zum Schlafstädtchen

Pusemukel statt Szenebezirk – Prenzlauer Berg wird zum Schlafstädtchen

B.Z.-Redakteur Andreas Vollbrechtshausen kommentiert den drohenden Verkauf der Kulturbrauerei
Foto: picture alliance / POP-EYE * /Günther / BZ-Kombo

Die Kulturbrauerei in Prenzlauer Berg steht offenbar kurz vor dem Verkauf an einen neuen Investor. Dazu ein Kommentar von B.Z.-Redakteur Andreas Vollbrechtshausen.

Da bringt uns die Untätigkeit der Berliner Politik wieder in Kalamitäten. Mit verheerenden Folgen: Die Kulturbrauerei soll verkauft werden, es drohen saftige Mieterhöhungen, Umwandlung in Büros und im schlimmsten Fall die Aufgabe dieses Leuchtturms Berliner Kultur, der weit über die Stadtgrenzen hinaus strahlt.

Lesen Sie dazu: Berliner Kulturbrauerei offenbar vor dem Verkauf

Weil schlicht und einfach verschlampt worden ist, die kulturelle Nutzung der ehemaligen Schultheissbrauerei schriftlich festzuschreiben. Das hätte die Politik in den vergangenen 30 Jahren ja wohl bewerkstelligen können!

Nun ist alles zu spät, bei einem Verkauf von privat an privat sind der Politik der Hände gebunden. Transusige Ämter sorgen dafür, dass sich Prenzlauer Berg peu à peu in ein ruhiges Schlaftstädtchen verwandelt.

Pusemukel statt Szenebezirk. Bravo!

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy