Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Prozesse: Urteil gegen Rapper Fler erwartet

Prozesse: Urteil gegen Rapper Fler erwartet

Rapper Fler, bürgerlich Patrick Losensky, im Gerichtssaal.

Mittwoch, 03.03.2021, 02:53

Im Prozess gegen den Berliner Rapper Fler wird am Mittwoch (11.00 Uhr) das Urteil erwartet. Dem Musiker, mit bürgerlichem Namen Patrick Losensky, werden Beleidigung mehrerer Polizisten, einer Nachbarin, eines Rechtsanwalts und eines Influencers sowie Fahren ohne Führerschein, versuchte Nötigung eines Journalisten sowie verbotene Mitteilung aus Gerichtsverfahren vorgeworfen.

In dem Verfahren am Amtsgericht Tiergarten hat die Staatsanwaltschaft eine Haftstrafe von einem Jahr und zehn Monaten ohne Bewährung gefordert. Da eine positive Prognose nicht zu sehen sei, komme eine Bewährungsstrafe nicht in Betracht, hatte die Staatsanwältin in ihrem Plädoyer gesagt. Fler sei nicht bereit, sich an Regeln zu halten.

Laut Staatsanwaltschaft hätten in der Vergangenheit verhängte Geld- und Bewährungsstrafen den Rapper nicht davon abgehalten, Menschen in seinem Umkreis zu beleidigen. Die Staatsanwältin beantragte zudem eine Führerscheinsperre von zweieinhalb Jahren. Die Verteidigung verlangte eine Strafe von sieben Monaten Haft auf Bewährung. Fler sei „auch eine Kunstfigur, das ist seine Rolle“.

Ob Fler zur Urteilsverkündung kommt, blieb zunächst offen. Zuletzt verhandelte das Gericht in dessen Abwesenheit. Vor rund einem Monat hatte der 38-Jährige für Aufsehen gesorgt, weil er aus Verärgerung über einen Journalisten schimpfend den Gerichtssaal verließ. Auch der Verteidiger konnte Fler nicht zurückholen.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy