Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Prozesse: Handel mit 160 Kilo Marihuana: Prozess gegen fünf Angeklagte

Dienstag, 17.03.2015, 06:33

Nach einem mutmaßlichen Schmuggel von rund 160 Kilogramm Marihuana beginnt heute vor dem Berliner Landgericht der Prozess gegen fünf Beschuldigte im Alter von 24 bis 63 Jahren.

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass das Rauschgift bei insgesamt 18 Autofahrten aus den Niederlanden nach Deutschland transportiert wurde. Als Drahtzieher gilt ein 28-Jähriger. Dieser Angeklagte soll in den meisten Fällen die Drogen in der Hauptstadt angenommen haben. Die Gruppe wurde nach einem Hinweis an die Polizei observiert. Im Juli 2014 kam es zu Verhaftungen. Im Februar war ein erster Prozessanlauf wegen Erkrankung eines Richters gescheitert.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy