Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Prozess nach Clan-Schießerei mit drei VerletztenAbou-Chaker-Bruder kam ganz in Rosa

Prozess nach Clan-Schießerei mit drei VerletztenAbou-Chaker-Bruder kam ganz in Rosa

08:59 Quelle: BILD
09.09.2021
Teilen Twittern Senden
09.09.2021 – 12:36 Uhr

Insgesamt 21 Kugeln peitschten am zweiten Weihnachtsfeiertag 2020 durch einen Hinterhof in Kreuzberg. Am Ende lagen drei Männer verletzt am Boden. Der Täter – ebenfalls verletzt – flüchtete, wurde aber in Tatortnähe gefasst. Ein neues Maß an Gewalt im Berliner Clan-Milieu!

Berlin – Ab heute steht Täter Olivier V. (30) wegen versuchten Mordes, gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz vor Gericht!

Prozess nach Clan-Schießerei mit drei VerletztenAbou-Chaker-Bruder kam ganz in Rosa

Ali Abou-Chaker tritt im Prozess als Nebenkläger auf. Auch ihm wurde von Olivier V. in den Rücken geschossen

Foto: Olaf Wagner

Weil keines der drei Opfer – Veysel Kilic (39, „Mann fürs Grobe“), Ali Abou-Chaker (46, Bruder von Clan-Boss Arafat Abou-Chaker) und Abais C. (30, Neffe eines anderen Clan-Bosses) – auf einen Angriff vorbereitet gewesen sei, geht die Staatsanwaltschaft vom Mordmerkmal der Heimtücke aus. Alle drei Männer mussten notoperiert werden.

Trotz seiner Festnahme wegen Fahrens ohne Führerschein Anfang Juli kam Ali Abou-Chaker – in lachsfarbener Nike-Jacke und dazu farblich abgestimmten rosa Nike-Pulli – durch die Vordertür zum Prozess. Er wurde von der Haft verschont. Im Prozess tritt er als Nebenkläger auf. Veysel Kilic wird nicht beim Prozess dabei sein. Er wurde in die Türkei abgeschoben.

Prozess nach Clan-Schießerei mit drei VerletztenAbou-Chaker-Bruder kam ganz in Rosa

Der Italiener Olivier V. soll drei Mitgliedern verschiedener Clans in Berlin in den Rücken geschossen haben

Foto: Olaf Wagner

Prozess nach Clan-Schießerei mit drei VerletztenAbou-Chaker-Bruder kam ganz in Rosa

Ali Abou-Chaker ist eines der Opfer. Er sitzt nach der Schießerei verletzt am Boden

Foto: spreepicture

Das war geschehen

In der Nacht zum zweiten Weihnachtsfeiertag 2020 kam es auf einem Hof hinter einer Glücksspielhalle – nahe der SPD-Parteizentrale in Berlin-Kreuzberg – zu einer wilden Schießerei, nachdem Täter und Opfer um 3.47 Uhr aus einem Keller an der Stresemannstraße gekommen waren.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy